Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Fusszeilen/Kolumnentitel

Fusszeilen/Kolumnentitel

uswd
Beiträge gesamt: 317

12. Apr 2021, 14:38
Bewertung:

gelesen: 2032

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

kennt jemand ein Plugin oder eine andere Lösung für den folgenden Wunsch?

Auf der recto-Seite soll der Text vom AF oder ZF (da bin ich flexibel) einer Überschrift in den Kolumnentitel. Es sollen alle dort erscheinen. Und auf der nächsten Doppelseite kann es sein, dass dort weniger Einträge stehen, weshalb sozusagen die Variable zurückgesetzt werden müsste, damit immer nur die Überschriften genommen werden, die auf der Seite vorkommen.

Da es mehr als zwei Einträge sein können, helfen mir Indesign-Variablen nicht weiter, weil man nur erstes oder letztes Vorkommen auswählen kann. Und es wird fummelig, wenn es nur einen Eintrag gibt.

Prophylaktisch @Quarz: Ja, ich weiß, eine Lösung ist, alle benötigten Einträge irgendwo auf der Seite manuell (und unsichtbar) zu setzen, von wo aus sie in den Kolumnentitel wandern. Aber das ist halt Handarbeit :-(

Ulrich