Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Aufforderung zur Validierung nach Ablauf des Advantage-Plans

Aufforderung zur Validierung nach Ablauf des Advantage-Plans

Mr.Popper
Beiträge gesamt: 11

21. Apr 2021, 11:39
Bewertung:

gelesen: 3787

Beitrag als Lesezeichen
Quark macht es einem immer schwerer. Seit über 20 Jahren bin ich QXP-Nutzer. Anfang 2020 habe ich QXP 2019 inklusive Upgrade auf 2020 (1 Jahr Advantage-Plan) erworben. Als der Advantage-Plan sich dem Ende näherte, warb Quark intensiv per Mail und Telefon für eine Verlängerung. Das Angebot war wirtschaftlich aber nicht interessant. Und das vage versprechen auf vier Funktionsupdates pro Jahr konnte mich auch nicht überzeugend.
Heute bekam ich bei Programmstart die Aufforderung, den Validierungscode einzugeben. Dann wurde mir mitgeteilt, dass mein Abonnement abgelaufen sei und ich mich neu registrieren müsse.
Die Antwort des Chat-Supports: Da müsse ich eine Verlängerung kaufen. Meine Erklärung, dass ich keine Verlängerung wolle, sondern nur meine unbefristete Lizenz weiter nutzen möchte, wurde ignoriert. Ich möge doch verlängern. Nach knapp drei Stunden Chat und einem Link zu Quarks Werbebotschaft, dass man mit einem Advantage-Plan eine unbefristete Lizenz erwerbe, ging es dann doch.
Ich verstehe Quark nicht mehr. Sie haben ein gutes Produkt, mit dem ich immer noch gern arbeite. Aber sie tun alles dafür, auch noch den letzten Bonus zu verspielen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Jörn