Forenindex » Web allgemein » Kampf gegen Spam und Terror im Internet » ip Adresse sperren

ip Adresse sperren

Chris24
Beiträge gesamt: 5

15. Jun 2021, 07:22
Bewertung:

gelesen: 2964

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, bin leider Anfänger, muss trotzdem ip Adressen sperren.
Habe eine htaccess Datei erstellt und will einzelne ip Adressen eintragen unter deny from ...
Beispiel:
138.201.186.178
Dieser User kommt immer wieder, wobei die beiden ersten Zahlenblöcke gleich bleiben, also 138.201, nur die beiden letzten verändern sich ständig. Also will ich alles sperren hinter 138.201,
dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten, entweder so:
138.201.xx.xx
aber der Hostanbieter sagt, das wird vom Server nicht erkannt, also probier ich: 138.201.0.0/16, aber das ist auch falsch, was bedeuten die Zahlen nach dem Schrägstrich, wie kommt man darauf? Ich denke es hängt mit dem Biänärcode zusammen, die Verdopplung der Zahlen ausgehend von 8. ?? Andererseits erscheinen da auch alle anderen Zahlen wie 17, 18, 19 usw.

Also: wie kann ich erreichen dass dieser 138.201 usw. tatsächlich gesperrt wird bzw. was bedeuten diese Zahlen nach dem Schrägstrich, die das festlegen??
Großen Dank für Hilfe!
Chris