Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Fläche schließt nicht mit Pfad ab

Fläche schließt nicht mit Pfad ab

Krissilacrosse
Beiträge gesamt: 2

23. Jun 2021, 20:33
Bewertung:

gelesen: 3565

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen, ich habe eine Pinsel-Linie zu einer Kontur umgewandelt und nun schließt die farbige Innenfläche beim reinzoomen nicht mit der Kontur ab. Die Kontur ist nicht eingefärbt, sehe es aber an der blauen Vorschau-Linie. Mal liegt die Kontur leicht drüber, mal drunter.
Ich habe nichts im Hintergrund, mit cmd+y sieht alles normal aus, kein zweiter Pfad erkennbar, der das vielleicht erklären könnte.
Trotzdem möchte ich mich nicht vorm Kunde und seiner Druckerei blamieren .... weiß jemand Rat? Vielen lieben Dank

Hier ein Screenshot für ein besseres Verständnis
https://postimg.cc/vDvfRwsj

(Dieser Beitrag wurde von Krissilacrosse am 23. Jun 2021, 20:44 geändert)

Fläche schließt nicht mit Pfad ab

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2416

28. Jun 2021, 15:58
Bewertung:

gelesen: 3003

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Krissilacrosse,

anlässlich eines aktuellen Themas „Probleme mit Transparenzverläufen“

https://www.hilfdirselbst.ch/..._P580284.html#580284

erinnere ich mich an Deine Anfrage.

Ist das eine Darstellung in einer hohen Zoomstufe ?

Verschwindet das Problem, nachdem Du die „GPU-Leistung“ in den Voreinstellungen deaktivierst hast?

Ansonsten können auch nur genauere Angaben sowie die Originaldatei incl. dem entsprechenden Pinsel weiter helfen.

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.15.7 Catalina, Adobe CC2019, CC2020, CC2021

Fläche schließt nicht mit Pfad ab

monika_g
Beiträge gesamt: 4311

28. Jun 2021, 21:28
Bewertung:

gelesen: 2892

Beitrag als Lesezeichen
Das ist ein typisches Problem der GPU-Vorschau. GPUs sind schnell, aber nicht sehr genau. Sollte in der CPU-Vorschau verschwinden.



Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator