Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Duden CH unter InDesign 16.3.2

Duden CH unter InDesign 16.3.2

Ollymac
Beiträge gesamt: 147

13. Jul 2021, 17:11
Bewertung:

gelesen: 1954

Beitrag als Lesezeichen
Hallo in die Runde,

ich habe heute Vormittag das InDesign-Update auf 16.3.2 (von 16.2.1) durchgeführt und im Lauf des Tages festgestellt, dass die eingebaute Duden-Rechtschreibung für Schweizerdeutsch (Rechtschreibreform 2006) nun alle Wörter mit «ss», die in D mit «ß» geschrieben werden, unterkringelt. Zurück auf 16.2.1 und alles ist wieder gut. Könnt ihr das reproduzieren (z.B. mit dem Wort «ausserdem»)? Hat Adobe das versaubeutelt oder gibt es eine mir unbekannte Stellschraube?
InDitect lässt sich erwartungsgemäss von dem Update nicht beindrucken, aber manche Kunden bestehen auf Duden.

Danke und Grüsse
Olly
-- -- -- -- --
iMac (27", i9, 2019), macOS Mojave (10.14.6), Adobe CC

Duden CH unter InDesign 16.3.2

Ollymac
Beiträge gesamt: 147

23. Jul 2021, 18:14
Bewertung:

gelesen: 1669

Beitrag als Lesezeichen
Kein(e) Schweiz-Schaffende(r) mit demselben Problem?
-- -- -- -- --
iMac (27", i9, 2019), macOS Mojave (10.14.6), Adobe CC