Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » QuarkXpress >15 - Seiten verwalten - wie?

QuarkXpress>15 - Seiten verwalten - wie?

Steinhauer
Beiträge gesamt: 44

25. Jul 2021, 07:43
Bewertung:

gelesen: 1058

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
habe bisher immer mit QuarkXpress 9 gearbeitet und beginne nun die 15 zu nehmen.
Dabei stelle ich fest, dass die Seitenverwaltung nach letzten Erinnerungen, weil ich hatte 2 Jahre Pause, irgendwie nicht sinnvoll erkannt wird von mir.


Ich hatte damals immer eine Normseite fertig gemacht, habe die dupliziert rechts und dann war die automatisch mit im gesamten Heft drin.
Nun kann ich zwar rechts in der Seitentabelle „Seitenlayout“ etwas duplizieren und bearbeiten, aber es erscheint nicht automatisch in meiner Zusammenstellung.

Hab da gerade 40 Seiten einzeln bearbeitet.
Wie bekomme ich die dann aber zusammen?

Unter „Seitenlayout“ sind ein paar kleine Seiten als Bild und da kann man das zusammenfügen. Die haben aber fast keine sinnvolle Bezeichnung..

Wie kann man das übersichtlich verwalten und vielleicht auch mit Drag & Drop verwalten oder auch gleich viele Seiten zufügen?

Grüße

(Dieser Beitrag wurde von Steinhauer am 25. Jul 2021, 07:59 geändert)