Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » Acrobat 6-Installation für mehrere User auf Panther

Acrobat 6-Installation für mehrere User auf Panther

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Nov 2003, 18:14
Bewertung:

gelesen: 663

Beitrag als Lesezeichen
Irgendwo war schon mal die Rede von diesem Problem - kann aber keine befriedigende Lösung finden.

Auf Panther weigert sich Acrobat 6 Prof behaarlich für mehr als einen User zu funktionieren. Installation erfolgte als Admin. Wenn andere User auf dem selben Mac Acrobat nutzen wollen, kommt jedesmal der Installationsbildschirm.

Gibt es eine Lösung ohne für jeden User neu zu installieren? Ist im 3-Schicht-Betrieb ziemlich mühselig für mehrere Maschinen.

Acrobat 6-Installation für mehrere User auf Panther

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Nov 2003, 12:29
Bewertung:

gelesen: 663

Beitrag als Lesezeichen
Sobald man die Acrobat Software nach der Installation unter dem Admin-User einmal aufstartet, funktioniert die Software auch unter den anderen Usern korrekt.

Acrobat 6-Installation für mehrere User auf Panther

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Nov 2003, 14:26
Bewertung:

gelesen: 663

Beitrag als Lesezeichen
Das kann ich nicht bestätigen.

Allerdings habe ich die anderen User NACH der Installation von Acrobat überhaupt erst angelegt. Als Admin habe ich Acrobat vor und nach dem Anlegen der anderen User gestartet.

Aber jedesmal wenn ein anderer User Acrobat starten will, kommt das Installationsfenster mit der Aufgabe zur Eingabe der Seriennummer.