Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » ID2 raucht weg :-(

ID2 raucht weg :-(

ThomasSchulz
Beiträge gesamt: 39

8. Nov 2003, 21:46
Bewertung:

gelesen: 2435

Beitrag als Lesezeichen
Hallo beinand,

Wenn ich versuche ein freigestelltes EPS (Photoshop 7.0)
in ID 2.0.2 zu laden raucht mir das ID ab.

Habe seit ein paar Tagen OSX 10.3 installiert.

Kennt das jemand??????

Danke schon mal.

Thomas

ID2 raucht weg :-(

Ralf Fechner
Beiträge gesamt:

8. Nov 2003, 22:01
Bewertung:

gelesen: 2435

Beitrag als Lesezeichen
ja geht mir auch so scheint wohl ein Problem unter 10.3 zu sein.
In Quark und FreeHand wird es auch nicht dargestellt.


Gruß
Ralf Fechner

ID2 raucht weg :-(

ThomasSchulz
Beiträge gesamt: 39

9. Nov 2003, 11:45
Bewertung:

gelesen: 2435

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf,

es ist so. Problem mit Photoshop 7.0 unter 10.3 - ich hab es mal mit einem eps aus Photoshop 5.5 unter OS 9.2 probiert. Das hab ich dann in ID2 unter 10.3 geladen. Perfekt.
Der Fehler sitz also diesmal nicht VOR der Tastatur.
Es kann nur ein Problem von Photoshop unter 10.3 sein.

Auch alte Epesse von 10.2.8, aus Photoshop 7.0 gehen problemlos.

Also, entweder hält der geneigte Gestalter mit freigestellten Bildern zurück, oder er nutzt den Photoshop unter Classic. Bis es vielleicht beim neuen Photoshop dann funktioniert.

Gruß

Thomas

ID2 raucht weg :-(

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Nov 2003, 14:30
Bewertung:

gelesen: 2435

Beitrag als Lesezeichen
Ist ein bekanntes Problem. Lösung: Photoshop 7 eps Dateien mit tiff Vorschau abgespeichern.

Photoshop CS hat das Problem nicht.

henk

ID2 raucht weg :-(

ThomasSchulz
Beiträge gesamt: 39

9. Nov 2003, 19:48
Bewertung:

gelesen: 2435

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Henk,

danke für den Tip.

Gruß
Thomas

ID2 raucht weg :-(

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

10. Nov 2003, 06:58
Bewertung:

gelesen: 2435

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
wollte heute morgen sehen, ob ich das Problem bei mir nachvollziehen kann und siehe da, so ist es! Aber inzwischen liegt ja die Lösung auf dem virtuellen Tisch.
Zu "bekanntes Problem" - ist es aber erst seit Panther?!
Gruss und Dank
Urs

ID2 raucht weg :-(

AdobeHenk
Beiträge gesamt: 51

10. Nov 2003, 10:16
Bewertung:

gelesen: 2435

Beitrag als Lesezeichen
Ja, Passiert nur auf Panther.

MfG

henk

ID2 raucht weg :-(

ThomasSchulz
Beiträge gesamt: 39

10. Nov 2003, 16:24
Bewertung:

gelesen: 2435

Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle zusammen,

habs mit der Tiff-Vorschau probiert. ES GEHT!
Henk, Du bist ein Held :-)
Danke nochmal....

Thomas

Ich muss auch noch sagen, dass dieses Forum supergut ist. Einen Dank an de Macher.

ID2 raucht weg :-(

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Aug 2004, 15:19
Bewertung:

gelesen: 2435

Beitrag als Lesezeichen
Also ich hab das in Quark 6 probiert, problem lässt sich dank Tiff-Vorschau lösen. In FreeHand 10 geht's leider immer noch nicht - der Hintergrund wird schwarz dargestellt... :-(