Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Texte uas Illustrator kopieren in Wordpress: erscheint als Grafik

Texte uas Illustrator kopieren in Wordpress: erscheint als Grafik

faustus
Beiträge gesamt: 140

14. Sep 2021, 07:31
Bewertung:

gelesen: 2474

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, wenn ich Texte von Illustrator ins Wordpress kopieren will, werden die immer automatisch als Grafik eingefügt. Wo kann ich die Einstellung anpassen?

Texte uas Illustrator kopieren in Wordpress: erscheint als Grafik

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 528

14. Sep 2021, 08:07
Bewertung:

gelesen: 2443

Beitrag als Lesezeichen
Interessante Frage ;-)
Ich kenne WordPress nicht, hab aber aus Neugier mal einen Test mit Word gemacht. Ergebnis:
Zunächst kommt gar nichts. Füge ich den Text aber mit dem Umweg über den Windows Editor ein, kommt der Text einwandfrei - ob aus Grafiktext oder aus Mengentext kopiert.
Vielleicht klappt es auch bei dir mit diesem kleinen Umweg?

Bei mir Win10, Adobe CC (Illu 24.02). Bei dir?
-

Texte uas Illustrator kopieren in Wordpress: erscheint als Grafik

faustus
Beiträge gesamt: 140

14. Sep 2021, 09:31
Bewertung:

gelesen: 2409

Beitrag als Lesezeichen
Leider klappt das bei mir nicht, hab das schon mit allen Programmen 8Pages, Word, Mail) versucht. Bei allen kommt der Text als Grafik....

Texte uas Illustrator kopieren in Wordpress: erscheint als Grafik

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18836

14. Sep 2021, 09:52
Bewertung:

gelesen: 2381

Beitrag als Lesezeichen
In Illus Einstellungen gibt es im Abschnitt Dateien verarbeiten und Zwischenablage ein Häkchen für „SVG-Code einschliessen“. Möglicherweise führt das dazu, dass der gespeicherte Text als SVG-Grafik gehandhabt wird?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Texte uas Illustrator kopieren in Wordpress: erscheint als Grafik

faustus
Beiträge gesamt: 140

14. Sep 2021, 12:48
Bewertung:

gelesen: 2295

Beitrag als Lesezeichen
Danke, das hat geholfen und es funktioniert :-) !!!