Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Affinity Photo, Designer, Publisher » Linie unter- oder oberhalb einer Zeile setzen

Linie unter- oder oberhalb einer Zeile setzen

Willusch
Beiträge gesamt: 67

9. Okt 2021, 10:04
Bewertung:

gelesen: 2085

Beitrag als Lesezeichen
Im Indesign heisst der Menüpunkt «Linie unten» oder «Linie oben». Damit kann ich in einer Textspalte einige Zeilen tabellarisch darstellen, eben z.B. mit einer Linie unten, die ich definieren kann.

Wie erstelle ich diese im Affinity Publisher?

Besten Dank für Hilfe.

Linie unter- oder oberhalb einer Zeile setzen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2428

10. Okt 2021, 12:28
Bewertung:

gelesen: 1985

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Willusch,

schau Dir mal die Einstellungen in „Textstile > Verzierung" an.

Damit müsstest Du eigentlich klar kommen.

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.15.7 Catalina, Adobe CC2020, CC2021, CC2022

(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 10. Okt 2021, 12:29 geändert)

Linie unter- oder oberhalb einer Zeile setzen

Willusch
Beiträge gesamt: 67

10. Okt 2021, 13:26
Bewertung:

gelesen: 1970

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter
Danke für deinen Tipp. Ich habs hingekriegt, allerdings war das schon ein «Knorz». Und einiges scheint sehr kompliziert. Aber das liegt wohl daran, dass ich immer Vergleiche mit meinen Indesign-Routinen suche. Dort war ich in einem Fenster und habe die Werte für Linie oben und unten eingegeben und das war's. Ich denke, es muss einfacher sein, jedoch fehlt mir noch das nötige Wissen dazu. Aber ich habe Zeit um zu üben, da ich schon 10 Jahre nicht mehr berufstätig bin. Herzlichen Dank, dass du mich auf die richtige Spur gebracht hast.
Herbstsonnige Grüsse aus Zürich
Willusch