Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Tabellen befüllen per Datenzusammenführung

Tabellen befüllen per Datenzusammenführung

texter20
Beiträge gesamt: 2

6. Feb 2023, 10:51
Bewertung:

gelesen: 942

Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebes Forum,

ich stehe vor der Aufgabe, größere Datenmengen aus Excel in eine InDesign-Vorlage als Tabelle zu importieren. Es handelt sich pro Dokument um 314 Felder. Ich muss mehrere Dokumente erstellen, die gleich aussehen, jedoch eben immer aus einer Tabelle mit individuellen Daten in 314 Feldern gespeist werden müssen.
Dabei stoße ich auf folgende Problem: Die Datenzusammenführung funktioniert nur, wenn ich sie manuell pro Feld einstelle. Gibt es dafür einen besseren Weg? Denn sonst müsste man ja jedes Feld einzeln anklicken. Danke und viele Grüße

Tabellen befüllen per Datenzusammenführung

liselotte
Beiträge gesamt: 164

6. Feb 2023, 13:25
Bewertung:

gelesen: 906

Beitrag als Lesezeichen
Warum verknüpfst Du nicht die Tabelle? Dann gehen auch die Änderungen schneller und die Formatierung bleibt erhalten (in Indesign).
MfG

Tabellen befüllen per Datenzusammenführung

texter20
Beiträge gesamt: 2

7. Feb 2023, 08:49
Bewertung:

gelesen: 795

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn ich die Tabelle einfüge, bekomme ich nur eine Aufreihung sämtlicher Inhalte. Ich habe es bisher nicht geschafft, diesen Inhalt in die Art Tabelle zu transformieren, die ich haben möchte. Ich finde da ID recht unintuitiv.