Forenindex » Programmierung/Entwicklung » JavaScript » JavaScript für Berechnungen in Adobe

JavaScript für Berechnungen in Adobe

Nic1703
Beiträge gesamt: 2

27. Feb 2024, 14:46
Bewertung:

gelesen: 20173

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Ihr Lieben,
ich benötige ganz dringend Unterstützung, ich verzweifele gerade an einer Wenn/Dann Funktion - wenngleich ist schon viel gegooglet und auch ganz viel gefunden habe, aber nichts funktionierte.
Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Alsoooo

Wenn die Produktivquote Vorjahr_M "0" ist, dann soll auch die Auslastungsgrad_M "0" sein. Sollte sie > als "0", dann soll die Auslastungsgrad das Ergebnis aus = Betriebsstunden_M / Produktivstunden_M sein

Folgende Formel habe ich jetzt zum Schluss eingegeben, aber funktioniert auch nicht, das Feld bleibt leer:

var W = this.getField("Produktivität Vorjahr_M").value;
var X = this.getField("Betriebsstunden_M").value;
var Y = this.getField("Produktivität_M").value;
var Z = this.getField("Auslastungsgrad_M").value

if (W = 0)
{
this.getField("Z").value = "0";
}
else (W >= 0)
{
this.getField("Z").value = this.getField("X").value / this.getField("Y").value;
};

Hillllfe, ich bin dankbar für jeden Tipp.

Herzliche Grüße

Nic

JavaScript für Berechnungen in Adobe

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19377

28. Feb 2024, 11:29
Bewertung:

gelesen: 20066

Beitrag als Lesezeichen
Außer das W für if und else 0 sein darf, fällt mir gerade nichts auf. Schön wäre ein, auf diese Felder reduziertes pdf, irgendwo online zu stellen, um es nachvollziehen zu können.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

JavaScript für Berechnungen in Adobe

eymer
Beiträge gesamt: 472

28. Feb 2024, 15:05
Bewertung:

gelesen: 20033

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nic


Mit if (W = 0) wird der Variable W der Wert "0" zugewiesen.
Versuche es mit if (W == 0).

Und statt else (W >= 0) müsste es wohl else if (W >= 0) heissen.

Gruss vom eymer
---
macOS 12.x :: Adobe CC-Abo

JavaScript für Berechnungen in Adobe

Nic1703
Beiträge gesamt: 2

28. Feb 2024, 15:17
Bewertung:

gelesen: 20022

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr Lieben,

ich habe die Lösung:

var a4 = this.getField("Produktivität_Vorjahr_N").value;
var a5 = this.getField("E_Laufleistung_N").value;
var a6 = this.getField("R_Laufleistung_N").value;

if (a4 > 0 && a5 > 0){
event.value = a6/a5;
} else {
event.value = 0;
}

Lieben Dank für eure Antworten.

Eure Nic

PS: Meine nächste Anfrage kündigt sich schon an, hihi