Forenindex » PrePress allgemein » CMS (Color-Management) » Eizo Monitorkalibrierung auf Windows

Eizo Monitorkalibrierung auf Windows

mww
Beiträge gesamt: 7

16. Apr 2024, 08:14
Bewertung:

gelesen: 10730

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich Kalibrieren seit langer Zeit bei uns in der Firma die Monitore (Eizo CG247) der Mitarbeiter. Normalerweise keine große Sache und die Ergebnisse sind relativ gut. Wir arbeiten mit Apple-Rechnern und nutzen den Color Navigator 7.
Nun habe ich beim Kunden eine Kalibrierung mit dem gleichen Monitor-Modell auf Windows-Rechnern vorgenommen. Allerdings ist das Ergebnis relativ stark verfälscht, die Farben sind zu bunt und überzeichnet. Die Beurteilung der PDFs erfolgt über den Acrobat DC, die Farbmanagement-Einstellungen passen.
Gibt es einen Unterschied in der Kalibrierung von Mac und Windows, den ich beachten muss?
Oder woran kann das sonst liegen?

Danke für die Hilfe.