Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Neue Veranstaltung der "PUG Stuttgart" (ehemals "IDUG Stuttgart")

Neue Veranstaltung der "PUG Stuttgart" (ehemals "IDUG Stuttgart")

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4922

6. Mai 2024, 09:45
Bewertung:

gelesen: 21185

Beitrag als Lesezeichen
PUGS #102 Skripte und Plugins mit UXP

http://pugs102.eventbrite.com

ACHTUNG! GANZ WICHTIG!
Wenn Du eine InDesign-Anwender:in bist, die von Skripten und Programmieren keine Ahnung hast, richtet sich diese Veranstaltung genau an Dich!

Wenn Du Skripte anwendest, wenn Du Skripte in InDesign magst oder sogar ein Fan bist, dann richtet sich dieser Abend genau an Dich!

Gregor Fellenz und Roland Dreger sind ausgewiesene Experten im Bereich InDesign-Skripting. Sie werden uns an diesem Abend in die Neuerungen einführen, die die "Unified Extensibility Platform" (UXP) von Adobe eröffnet.

Der Fokus liegt nicht im Coding – da wäre die Zeit ein wenig knapp. Sondern es geht um konkrete Anwendungen und Vorteile dieser neuen Technologie für uns Anwender:innen von Skripten in InDesign und Photoshop. Durch den neuen JavaScript-Standard können endlich unzählige Datenquellen wie z.B. Excel direkt angesprochen werden. Und die Interaktion mit Web-Ressourcen ist auch kein Problem mehr!

Die Referenten zeigen, inwieweit UXP uns das Leben in InDesign erleichtern kann oder die Funktionsweise und das Handling von Skripten in InDesign erweitern kann.

Wir freuen uns ganz besonders auf den Abend, weil wir es lieben, per Skript InDesign noch weiterzubringen und uns und unseren Kunden das Leben einfacher zu machen sowie unsere Arbeitszeit effizienter zu nutzen.

Liebe Grüße

Katharina Frerichs und Christoph Steffens

Grüßle
Christoph Steffens

www.pug-stuttgart.de
www.satzkiste.de/blog

(Dieser Beitrag wurde von Christoph Steffens am 6. Mai 2024, 09:59 geändert)