Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » PDF andere Schriften

PDF andere Schriften

Manuelz
Beiträge gesamt: 2

25. Jun 2002, 11:39
Bewertung:

gelesen: 1603

Beitrag als Lesezeichen
WENN ICH EIN PDF BEKOMME DAS IM WINDOWS PAGEMAKER ABGESPEICHERT WURDE UND ICH DIESES PDF DANN IM MAC ACROBAT READER ÖFFNE HABE ICH EINE ANDERE SCHRIFT ALS DER ANDERE. WAS MUSS ICH MACHEN DAS ICH DIE GLEICHE SCHRIFT WIE VORGESEHEN HABE.
DANKE IM VORAUS FÜR DIE TIPPS!!!

PDF andere Schriften

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

25. Jun 2002, 15:09
Bewertung:

gelesen: 1603

Beitrag als Lesezeichen
pdfs aus pagemaker sind prinzipiell nicht empfehlenswert, da die eingesetzte library nicht mehr die neuste ist, was bei pdf doch wünschenswert wäre. also, das pdf mit dem distiller machen. wenn der distiller nicht vorhanden ist, im pagemaker schauen, dass alle fonts eingebettet werden.

PDF andere Schriften

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

5. Jul 2002, 01:17
Bewertung:

gelesen: 1603

Beitrag als Lesezeichen
In dieser PDF-Datei sind schlichtweg keine Schriften drin. Wie Dave geschrieben hat, erstelle ein PS-Datei und distille diese sodann. Konfiguriere den Distiller so, dass abgebrochen wird, wenn nicht alle Schriften engebettet werden. Du kannst die entsprechende Distiller-Einstellung (Jobopiton) ab unserer Website laden:
http://www.ulrich-media.ch/download/ulrich_prepress.joboptions.zip