Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » Acrobat 6.0.1 Bugfix - ich bin enttäuscht...

Acrobat 6.0.1 Bugfix - ich bin enttäuscht...

Framer
Beiträge gesamt: 53

21. Nov 2003, 09:36
Bewertung:

gelesen: 656

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

seit gestern ist das Bugfix 6.0.1 bei Adobe erhältlich. Leider ist der Fehler, der mich mit Abstand am meisten genervt hat nicht behoben worden, nämlich die fehlerhafte Speicherung der Druckeinstellungen. Was mich noch mehr irritiert ist, dass Stephan Jaeggi (http://www.prepress.ch) in seiner "Acrobat 6.0 Bug list" diesen Fehler einfach hat unter den Tisch fallen lassen. Dabei gab es kürzlich noch den Eintrag vom 16.06.03 mit dem Wortlaut:

"Datei->Drucken...->Weitere Optionen->Ausgabe:
Beim Speichern der Einstellungen werden die Werte für Rastern und Plattensteuereung nicht abgespeichert. (Daher ist diese Funktion nutzlos!)"

Für mich bleibt die Funktion weiterhin nutzlos, und ich habe das blöde Gefühl, dass das scheinbar niemanden interessiert...

Martin

Acrobat 6.0.1 Bugfix - ich bin enttäuscht...

Framer
Beiträge gesamt: 53

21. Nov 2003, 10:51
Bewertung:

gelesen: 656

Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmal,

ich hatte gerade einen kleinen Emailwechsel mit Herrn Jaeggi. Adobe hat ihm erläutert, dass das kein Fehler sondern Absicht sei. Wenn nämlich der Benutzer beim Aufrufen der Einstellungen einen anderen Drucker ausgewählt hat, wären die Vorgaben für Rasterweite und Druckplatten evtl. ungültig.

Herr Jaeggi hat dann (wohl zähneknirschend!?) den Eintrag aus seiner Buglist gestrichen.

Einverstanden bin ich mit der Argumentation von Adobe nicht, denn bei Indesign 2 haben sie es auch geschafft. (Es wird sogar der verwendete Drucker mit voreingestellt bzw. unter MacOS 9 tritt genau das von Adobe beschriebene Problem mit der falschen Druckerauswahl auf und die Raster werden trotzdem gespeichert...)

Martin

Acrobat 6.0.1 Bugfix - ich bin enttäuscht...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Nov 2003, 14:32
Bewertung:

gelesen: 656

Beitrag als Lesezeichen
...und das Update

ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/acrobat/mac/6.x/AcrobatProPackage_all.dmg

gruß renate