Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Font Management OS-X Panther

Font Management OS-X Panther

tauchhammer
Beiträge gesamt: 80

25. Nov 2003, 00:33
Bewertung:

gelesen: 1524

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, habe heute die Suitcase X1 Demo installiert, seitdem stürzt ID2 dauernd ab, wenn ich ein bisschen "rumlayoute".
Hab die ARMlib gelöscht, was absolut nix geändert hat. Warum schaffen's die Programmierer nie, gescheite Software zu machen, die wirklich einwandfrei funktioniert? Liegt das an Apple oder ist das bei Microsoft genauso?
Aber nun zu was Konstruktiverem: Welches Fontmanagementprogramm funktioniert wirklich einwandfrei auf Panther? Oder hat Extensis ein Patch oder so angekündigt?
Danke!

Font Management OS-X Panther

Vladimiro
Beiträge gesamt: 147

25. Nov 2003, 09:42
Bewertung:

gelesen: 1524

Beitrag als Lesezeichen
Kann dein Problem nicht unbedingt verstehen. Ich habe auch Panther, und Suitcase X1 (in Deutsch) Auch mit den früheren Versionen lief alles wunderbar...

Font Management OS-X Panther

sadam
Beiträge gesamt: 157

25. Nov 2003, 09:53
Bewertung:

gelesen: 1524

Beitrag als Lesezeichen
Hallo tauchhammer,

kann es sein, dass Du das "Autoactivation" Plug-in istalliert hast?

Das solltest Du raus nehmen, dann läuft InDesign wieder prächtig.

Gruß
Stefan Adam

Font Management OS-X Panther

pava
Beiträge gesamt: 288

25. Nov 2003, 10:11
Bewertung:

gelesen: 1524

Beitrag als Lesezeichen
Gern genommen werden auch immer wieder defekte Schriften!

Font Management OS-X Panther

typneun
Beiträge gesamt: 395

26. Nov 2003, 18:30
Bewertung:

gelesen: 1524

Beitrag als Lesezeichen
oder weil die vier buchstaben DEMO dahinterstehen! ;)

Font Management OS-X Panther

tauchhammer
Beiträge gesamt: 80

29. Nov 2003, 09:44
Bewertung:

gelesen: 1524

Beitrag als Lesezeichen
Danke, seitdem ich das InDesign Autoactivate-plugin deaktiviert hab, läufts wieder problemlos, zumindest stürzt ID nicht mehr ab. Dafür lassen sich manche Schriften (Postscript 1) nicht aktivieren, nur im ATM in OS9 funktionierts, aber dafür hab ich ja die Classic-Umgebung ...

danke für alle Tipps! lg Stefan

Font Management OS-X Panther

Links
Beiträge gesamt: 154

29. Nov 2003, 14:20
Bewertung:

gelesen: 1524

Beitrag als Lesezeichen
Als eingefleischter Anwender von Suitcase und FontReserve (welches meiner Meinung nach das kleinere Uebel der beiden darstellt) bin ich von "Schriftsammlung" unter OS 10.3 sichtlich überrascht.
Es arbeitet sehr ähnlich wie zu seiner Zeit ATM und ATM-Deluxe.

Etwas, dass man bei der Arbeit mit "Schriftsammlung" beachten sollte, ist unter "Einstellungen" einen Haken bei "Beim installieren Schriftdateien immer kopieren" zu machen.
Sonst werden die mühsam auf der HD gebüschelten Schriftordner geleert und die Fonts an einen anderen Ort gebracht. Ist der Haken gemacht, so bleibt das Orginal wo es war.