Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Quark+Der neue G4

Quark+Der neue G4

Kathrin
Beiträge gesamt: 9

26. Jun 2002, 11:38
Bewertung:

gelesen: 4184

Beitrag als Lesezeichen
mein Schicksal:
G4 gekauft. Mit  Os 9.02 und Os X.
Mein Startvolumen ist das Os 9.
Alle installierten Programme laufen ohne Probleme, bis auf das Quark.
Ich hab schon zwei verschiedene Versionen ausprobiert (4.04 und 4.1). Neuer hab ich leider nicht.
Tathergang: Wenn ich ein Bild importiere und es verschiebe hängt er sich auf.
Egal wieviel Speicher ich dem Programm gebe und wieviel Arbeitsspeicher frei ist.
Liegt das vielleicht daran dass, das Quark einfach zu alt ist und mit dem OsX nicht zusammenpasst?
Ich zähl auf Euch!!

Quark+Der neue G4

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

26. Jun 2002, 14:10
Bewertung:

gelesen: 4183

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kathrin,

das Problem ist bekannt. Liegt laut Quark an der ATI-Grafik-Karte. Bugfix ist mit dem Update fürs 5er-Quark geplant. Bis dahin musst du den "ATI-Resource-Manager" in der Systemerweiterung deaktivieren.

Gruß
Bernhard

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dtpler am 2002-06-26 14:13 ]

Quark+Der neue G4

Kathrin
Beiträge gesamt: 9

26. Jun 2002, 16:34
Bewertung:

gelesen: 4183

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard!
Ganz vielen lieben herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe. So einfach ist es manchmal, kaum zu glauben.Ich kann Dir gar nicht sagen, wie froh ich bin!
Meine Semesterarbeit ist somit gerettet!!!!!
Gruss, kathrin

Quark+Der neue G4

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

26. Jun 2002, 17:11
Bewertung:

gelesen: 4183

Beitrag als Lesezeichen
Hey Kathrin,

das freut mich doch. Viel Erfolg !!!

Gruß
Bernhard