Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Welche Software hilft wirklich bei Festplattentroubles?

Welche Software hilft wirklich bei Festplattentroubles?

deif
Beiträge gesamt: 105

26. Nov 2003, 18:13
Bewertung:

gelesen: 1538

Beitrag als Lesezeichen
David Shayer (ehemaliger Mitarbeiter bei Norton) hat DiskWarrior, Norton Utilities, Drive 10, DiskGuardian und Disk Utility einem ausgiebigen Vergleichstest unterzogen und die Ergebnisse im aktuellen Macintosh-Newsletter TidBITS 707 veröffentlicht. Er sagt wörtlich: Wenn das systemeigene Festplattenprogramm Disk Utiltiy, Disk Warrior und Norton Disc Doctor (In genau dieser Reihenfolge)nicht weiterhelfen, dann soll man es mit dem Opfern von Hühnern versuchen!
Hier noch der Link für Englischkundige:
http://www.tidbits.com/...ues/TidBITS-707.html

Gruss
deif

Welche Software hilft wirklich bei Festplattentroubles?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

26. Nov 2003, 19:34
Bewertung:

gelesen: 1538

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

zu der Reihenfolge sei erwähnt das er wohl ausdrücklich meint, das man mit dem Diskutility anfangen soll, dann mit dem Diskwarrior weitermacht und letztendlich, wenn das nix hilft zu Norton greifen kann, weil es dann schon fast wurscht ist ob Norton die Daten zerstört oder in seltenen Fällen auch rettet, denn hiernach hilft dann wirklich nur noch Hühner Opfern. (Wobei es da auch nicht unbedingt schadet wenn man das zuerst macht, außer man lässt sie auf der Platte ausbluten)

MfG

Thomas

Welche Software hilft wirklich bei Festplattentroubles?

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

27. Nov 2003, 00:41
Bewertung:

gelesen: 1538

Beitrag als Lesezeichen
Welche Hühner?
Ich hab doch nur 1 Frau ;)

cooler Bericht(soweit mein english reicht)
Danke

gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************

Welche Software hilft wirklich bei Festplattentroubles?

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

27. Nov 2003, 08:19
Bewertung:

gelesen: 1538

Beitrag als Lesezeichen
dass ein ehemaliger norton-entwickler es wagt, etwas zu dem thema zu sagen wundert mich schon. ich dachte immer, die programmieren diese tolls so auf gut glück. zumindest sieht das ergebnis für mich so aus.
:-)
diskwarrior scheint mir persönlich am besten zu sein.


gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch

(Dieser Beitrag wurde von Sacha am 27. Nov 2003, 14:17 geändert)

Welche Software hilft wirklich bei Festplattentroubles?

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

27. Nov 2003, 13:21
Bewertung:

gelesen: 1538

Beitrag als Lesezeichen
Ja, ich würde auch auf DW setzen. Macht das, was die Schwachstelle auf dem Mac ist: Directory reparieren.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch

Welche Software hilft wirklich bei Festplattentroubles?

Claus
Beiträge gesamt: 613

27. Nov 2003, 14:42
Bewertung:

gelesen: 1538

Beitrag als Lesezeichen

Welche Software hilft wirklich bei Festplattentroubles?

Lukas M.
Beiträge gesamt: 301

27. Nov 2003, 15:15
Bewertung:

gelesen: 1538

Beitrag als Lesezeichen
> "TechTool 4"

Ditto!
(Bin schon gespannt auf meine Kopie. Bestellt habe ich im April... Aber was gut werden will, braucht halt Zeit zum Reifen.)

*Und* DiskWarrior!
--
Lukas | http://www.machata.ch

Welche Software hilft wirklich bei Festplattentroubles?

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

29. Nov 2003, 11:52
Bewertung:

gelesen: 1538

Beitrag als Lesezeichen
Und, in diesem Zusammenhang wichtig: Keine Tools installieren, nur brauchen, wenn nötig. Gerade die Norton Utilities machen da mehr kaputt, als sie dann wieder reparieren können.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch