Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » leeres Verzeichnis kann nich gelöscht werden

leeres Verzeichnis kann nich gelöscht werden

Ecki
Beiträge gesamt: 378

28. Nov 2003, 13:07
Bewertung:

gelesen: 510

Beitrag als Lesezeichen
Heute habe ich mit GoLive 6 irgendein Problem verursacht:
Ich hatte so ca. 20 Seiten erstellt und wollte diese in einen neu angelegten Ordner "Titel" verschieben.
Irgendwas ist dabei schiefgegangen, denn die Dateien waren plötzlich aus der GoLive-Site verschwunden! Weder im neuen Ordner "Titel" noch sonstwo in dieser Site waren sie wiederzufinden.
Im Windows(2000)-Explorer wurden sie allerdings angezeigt: "Titel" und die darin befindlichen Dateien.
Also habe ich erstmal vorsichtshalber den gesamten GoLive-Site-Ordner in ein anderes Verzeichnis kopiert.
Dann versuchte ich in der Original-Site den Ordner "Titel" zu löschen. Dies klappte nicht. Daraufhin löschte ich die komplette Original-Site und legte sie neu an, schob die Daten aus der Kopie zurück in die neue Site.

Übrig blieb in der Kopie eine leere Verzeichnisstruktur mit dem kaputten Ordner "Titel" ohne Inhalt.
Und der lässt sich nicht mehr löschen:
"Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden!"

Weder Neustart noch der Zugriff aus dem Netzwerk können das erreichen.

Wie werde ich diese "Leiche" los?

Gruß von Eckhard

(Dieser Beitrag wurde von Ecki am 28. Nov 2003, 18:13 geändert)

leeres Verzeichnis kann nich gelöscht werden

gpo
Beiträge gesamt: 5520

28. Nov 2003, 22:53
Bewertung:

gelesen: 510

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

versuch mal den abgesicherten Modus.....ist ja sozusagen nackt und andere sachen haben kaum Zugriff.

eine andere Möglichkeit wär Norton mit "Wipe"...ein Mödertool...was alles gandenlos überschreibt:))....aber Vorsicht bitte!
Mfg gpo

leeres Verzeichnis kann nich gelöscht werden

Ecki
Beiträge gesamt: 378

30. Nov 2003, 16:37
Bewertung:

gelesen: 510

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerd,
danke für die Tipps, aber das hilft leider nichts.
Neueste Meldung lautet:
"titel" kann nicht gelöscht werden. Die angegebene Datei wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangabe richtig ist!
Der Ordner wurde offenbar bereits gelöscht, lediglich der Eintrag im Explorer ist noch vorhanden. Gibt's da irgendeine Registrierungsdatei, in der die Verzeichnisstrukturen aufgeführt sind, und die man ändern kann?

Eckhard