Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Bei mir geht die 1-Schritt-zurück-Taste irgendwann nicht mehr

Bei mir geht die 1-Schritt-zurück-Taste irgendwann nicht mehr

Anni
Beiträge gesamt: 146

5. Dez 2003, 12:13
Bewertung:

gelesen: 5142

Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich InDesign starte, funktioniert zuerst alles ganz normal. Aber es passiert immer öfter, dass die 1-Schritt-zurück-Taste irgendwann nicht mehr funktioniert. Ich schliesse dann das Programm und öffne es wieder, dann geht ne Weile wieder. Passiert aber immer häufiger.
Anni

Bei mir geht die 1-Schritt-zurück-Taste irgendwann nicht mehr

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

5. Dez 2003, 12:26
Bewertung:

gelesen: 5142

Beitrag als Lesezeichen
Informationen über InDesign Version und Betriebsystem könnte beim Helfen helfen...

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

Bei mir geht die 1-Schritt-zurück-Taste irgendwann nicht mehr

Anni
Beiträge gesamt: 146

5. Dez 2003, 13:14
Bewertung:

gelesen: 5142

Beitrag als Lesezeichen
Habe PC und InDesign 2.02.
Anni

Bei mir geht die 1-Schritt-zurück-Taste irgendwann nicht mehr

gs
Beiträge gesamt: 581

5. Dez 2003, 22:43
Bewertung:

gelesen: 5142

Beitrag als Lesezeichen
ich beobachte bei schulungen am pc immer wieder, dass die tastatur sich quasi willkürlich auf englische belegung umschaltet, so dass man immer strg-Y statt strg-z drückt. unten rechts müsste in der statusleiste ein blaues quadrat mit "deu" oder "eng" stehen.
(für das umschalten gibt es eine verantwortliche tastenkombo, aber wenn ich die mal wusste, habe ich sie längst wieder vergessen... ;)

mfg
gs

Bei mir geht die 1-Schritt-zurück-Taste irgendwann nicht mehr

we*ge
Beiträge gesamt: 106

6. Dez 2003, 13:38
Bewertung:

gelesen: 5142

Beitrag als Lesezeichen
Das selbe Problem hab ich auch. Das nervt gewaltig.
Nicht nur die 1-Schritt-Zurück macht Probleme. Die ganze Tastatur ("Einzug bis hierhin", französiche Akzente, und noch viel mehr) ist verquirlt. Strg+Z ist "Musterseitenobjekte ausblenden". Wenn man das nicht bemerkt, fehlt unter Umständen einiges auf der Seite. Mich würde interessieren, warum dieser Fehler (und nicht nur der) auftritt.
Plattform = PC mit XPprof.
Grüßle
Werner

Bei mir geht die 1-Schritt-zurück-Taste irgendwann nicht mehr

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

6. Dez 2003, 14:30
Bewertung:

gelesen: 5142

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

dieses Problem und die Lösung hatten wir schon öfter:
http://www.hilfdirselbst.ch/...=4&topic_id=6761

Gruss
Uli