Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Werkzeugleiste plötzlich ohne Inhalt!?

Werkzeugleiste plötzlich ohne Inhalt!?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Dez 2003, 14:12
Bewertung:

gelesen: 1273

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
habe seit gestern ein kleines Problem. Mitten in der Arbeit
(Programmwechsel zu Photoshop) war plötzlich der Inhalt (Werkzeuge)meiner Werkzeugleiste verschwunden. Ich kann sie zwar noch über die Tastaturkürzel aufrufen, finde es aber leicht irritierend. Wenn ich blind auf die Werkzeugleiste klicke erscheint dann auch das an der stelle platzierte Werkzeug im Aktiven Zustand. beim erneuten wechsel der Programme passiert auch immer wieder das gleiche. habe schon die Prefs entfernt und neu gestartet. Hat leider nichts geholfen.
ist das sonst schon jemanden mal passiert? was kann ich tun?

Werkzeugleiste plötzlich ohne Inhalt!?

Tyler
Beiträge gesamt: 1

5. Dez 2003, 14:34
Bewertung:

gelesen: 1273

Beitrag als Lesezeichen
gerade noch anonym und jetzt Tyler.

da fällt mir noch ein, das ich versucht habe die Produktaktualisierung vom InDsign durchzuführen. Kann es daran liegen?
werde prallel die FAQs durchsuchen.

Werkzeugleiste plötzlich ohne Inhalt!?

tag
Beiträge gesamt: 116

8. Dez 2003, 15:38
Bewertung:

gelesen: 1273

Beitrag als Lesezeichen
Bei mir sind auch öfters die Werkzeuge und andere Paletteninhalte nicht sichtbar. Drücke dann immer zweimal Tab um die Paletten ein- und wieder auszublenden; dann funzt's bei mir. Achte jedoch darauf, dass die Texteinfügemarke nicht irgendwo im Text steht.

cu
tag

Werkzeugleiste plötzlich ohne Inhalt!?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Dez 2003, 15:54
Bewertung:

gelesen: 1273

Beitrag als Lesezeichen
Danke schon probiert, hat leider auch nichts geholfen.
Werds mit einer neuinstallatiopn versuchen.

Werkzeugleiste plötzlich ohne Inhalt!?

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

8. Dez 2003, 21:15
Bewertung:

gelesen: 1273

Beitrag als Lesezeichen
Bei mir hat das löschen der Prefs schon geholfen. Ausserdem lohnt es sich, die Prefs nach der Installation bzw. Neueinrichtung an einen sicheren Ort zu duplizieren. War schon oft froh darum ...
Gruss und Dank
Urs

Werkzeugleiste plötzlich ohne Inhalt!?

knf
Beiträge gesamt: 65

27. Sep 2004, 14:37
Bewertung:

gelesen: 1273

Beitrag als Lesezeichen
o.k. die frage ist doch schon ziemlich alt, aber vielleicht schaut der eine oder andere doch wiedermal rein..

ich hatte lange auch das selber problem, doch leider hatten die angegebenen tips nix gebracht...

nun konnte ich die symbole ganz einfach wieder hervorzaubern:

oben rechts der werkzeugleiste klicken, um die anordnung der werkzeuge zu verändern, und simsalabim sind die werkezeuge wieder da! (nach dreimal-klick auch wieder an gewohnter stelle)

vielleicht hilft das irgendwann jemanden was,

viele grüsse

knf