Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » roll-over/layer

roll-over/layer

anfängerin
Beiträge gesamt: 7

27. Jun 2002, 15:47
Bewertung:

gelesen: 2066

Beitrag als Lesezeichen
wie kann ich denn die layer ein und ausblenden?

roll-over/layer

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

27. Jun 2002, 15:54
Bewertung:

gelesen: 2066

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anfängerin <- nett, oder?

einen Layer wird im Inspektor ein- oder ausgeblendet. Layer anklicken, dann im Inspektor das Häkchen sichtbar anklicken
(unter Z-Index mein ich, kanns aber gerade nicht nachgucken)

roll-over/layer

anfängerin
Beiträge gesamt: 7

28. Jun 2002, 00:25
Bewertung:

gelesen: 2066

Beitrag als Lesezeichen
ups, ich glaube ich babe vergessen zu schreiben dass sie (die layer-textrahmen) bei mouseover und -klick ein und ausgeblendet werden sollen. schätze dass das so ähnlich funktioniert, kann das aber nirgends finden...


liebe grüsse zurück

roll-over/layer

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

28. Jun 2002, 08:39
Bewertung:

gelesen: 2066

Beitrag als Lesezeichen
Na dann brauchst du erst mal einen Link und du solltest deine Layer vernüftig benannt haben.
Dann markierst du diesen und gehst über Fenster Action.
Dort eine neue Action anlegen und zu Multimedia-Sichtbarkeit gehen. Da mußt du dann die Mouseaktion anwählen.
Du brauchst zwei Aktionen, z.B. mouseover und mouseout. Naja, mußte ausprobieren...

roll-over/layer

anfängerin
Beiträge gesamt: 7

30. Jun 2002, 12:05
Bewertung:

gelesen: 2066

Beitrag als Lesezeichen
das funktioniert ganz gut mit bildern aber ich bin wohl zu doof das mit den text-layern zu machen.
dieser text soll eingeblendet werden wenn man über ein anders bild fährt und bei klick soll er stehen bleiben weil dieser text-layer auch selbst links enthält ...

roll-over/layer

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9469

30. Jun 2002, 12:07
Bewertung:

gelesen: 2066

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

dafür gibt es ja den Zustand "Mausklick" und andere,
kannst Du über den Reiter Aktion im Inspektor definieren
und mit Aktionen versehen.

Gruß
Dirk