Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Suche Mac-User

Suche Mac-User

Heidi
Beiträge gesamt: 93

9. Dez 2003, 14:46
Bewertung:

gelesen: 1682

Beitrag als Lesezeichen
ich weiß, meine Frage hat nichts mit dem Illustrator zu tun, ich suche nur Macianer und hoffe, hier welche zu finden.
Arbeite unter WinXP und habe von einem Kunden Dateien mit der Endung xxx.doc.sit bekommen. Wenn ich das .sit entferne und die Datei in Word öffne, sieht alles leider ziemlich kryptisch aus und ist nicht brauchbar. Das einzige, was ich lesen kann ist >Stuffit Aladdin Systems<
Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich solche Dateien unter Win öffnen kann, bzw. wie man damit umgehen muss.

Gruß Heidi

Suche Mac-User

Doc.T
Beiträge gesamt: 135

9. Dez 2003, 14:48
Bewertung:

gelesen: 1682

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heidi,

die Datei ist mit StuffIt gepackt. Bei Alladin kannst Du dir das Programm zum entpacken kostenlos runterladen für XP.

Gruß

Tim
--------------------------------
http://www.engelarts.de

Suche Mac-User

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

9. Dez 2003, 14:52
Bewertung:

gelesen: 1682

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heidi,

Mac-User findest Du im Mac-Forum :-)
Zu Deiner Frage: .sit Dateien sind mit StuffIt komprimierte Dateien, die Du zuerst entpacken musst. Dazu verwendest Du WinZIP oder die PC-Version von StuffIt von Aladin Systems, die Du auf deren Website downloaden kannst.
Nach dem Entpacken erhälst Du wieder die Word-Originaldatei.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Suche Mac-User

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

9. Dez 2003, 14:55
Bewertung:

gelesen: 1682

Beitrag als Lesezeichen
Heidi,

kennst Du nicht das Forum "Was sonst nirgends passt"?

Such mal nach "Stuffit Expander" -> http://www.stuffit.com

Gruß

Kurt Gold

Suche Mac-User

Heidi
Beiträge gesamt: 93

9. Dez 2003, 15:42
Bewertung:

gelesen: 1682

Beitrag als Lesezeichen
ok, ich schäme mich ja schon, sorry... aber meine Welt ist nun mal nicht der Mac. Jetzt bleibe ich aber hier, damit ich nicht alles nochmal im Mac-Forum erzählen muss. Werde mich bessern, versprochen.

Danke für eure zahlreichen Tipps. Wenn ich versuche, die Datei mit Winzip zu öffnen, bekomme ich nur ein neues ZIP-File mit der sit-Datei drin, dass klappt also irgendwie nicht. Kann derjenige auf dem Mac die Datei nur als zip abspeichern?
Gibt es sonst noch Möglichkeiten, Dateien von Mac nach Win zu bekommen. Möchte mir ungern nur wegen einer Datei diesen Trial Stuffit-Extender installieren. Wer weiß, was danach wieder alles unter XP nicht mehr funktioniert ;-)
Gruß Heidi

Suche Mac-User

Doc.T
Beiträge gesamt: 135

9. Dez 2003, 15:47
Bewertung:

gelesen: 1682

Beitrag als Lesezeichen
Also Heidi der StuffIt für Windows funktioniert super, habe den hier bei mir auch unter XP laufen da brauchst Du keine bedenken zu haben. Finde sogar das es eines der besten PackProgramme ist.

Gruß

Tim
--------------------------------
http://www.engelarts.de

Suche Mac-User

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

9. Dez 2003, 15:52
Bewertung:

gelesen: 1682

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heidi,

unter WinZip musst Du die Datei als Paket behandeln und entpacken. Wenn Du die Datei nur mit WinZip öffnest, bekommst Du ein weiteres Paket.
Die StuffIt-Geschichte sollte aber problemlos laufen. Alternativ kann auf dem Mac bereits gezippt werden (Shareware DropZip, ebenfalls von Aladin)! Dann klappt es auch mit der Windows-Nachbarin. :-)

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Suche Mac-User

Heidi
Beiträge gesamt: 93

9. Dez 2003, 17:11
Bewertung:

gelesen: 1682

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank an Alle!
Habe mir gerade Stuffit gezogen, mal sehen, wie es nun weitergeht.
Das direkte öffnen unter Winzip klappte nicht >Datei kann nicht geöffnet werden. Offenbar handelt es sich um ein nicht gültiges Archiv<.
Benötigt man dazu noch irgendwelche Zusatztools? Habe Winzip 8.1.
Gruß Heidi