Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Golive in "chinesisch vereinfacht" kodierung????

Golive in "chinesisch vereinfacht" kodierung????

bjoern
Beiträge gesamt: 113

11. Dez 2003, 16:51
Bewertung:

gelesen: 1177

Beitrag als Lesezeichen
wie schaffe ich es golive chinesisch zu machen, zumindest die Dokumentenkodierung??? die Zeichen bekomm ich schon, aber es gibt nur GL western zur auswahl, hat jemand ne IDee???


danke
björn

Golive in "chinesisch vereinfacht" kodierung????

randy
Beiträge gesamt: 436

15. Dez 2003, 13:24
Bewertung:

gelesen: 1177

Beitrag als Lesezeichen
möchtest du die dokumentenkodierung wissen, oder wo frau/man das in GoLive ändern kann?

gruss randy
<adobe promotor>

Golive in "chinesisch vereinfacht" kodierung????

bjoern
Beiträge gesamt: 113

15. Dez 2003, 17:06
Bewertung:

gelesen: 1177

Beitrag als Lesezeichen
das wäre schon mal eine Große HIlfe, bei mir kann ich aber nur zwischen roman und mac roman (western) wählen...
wo bekomme ich andere her und wo stelle ich diese dann rein???


danke

Golive in "chinesisch vereinfacht" kodierung????

randy
Beiträge gesamt: 436

16. Dez 2003, 09:58
Bewertung:

gelesen: 1177

Beitrag als Lesezeichen
Also in GoLive 6 findest Du die Kodierungen unter

Bearbeiten->Voreinstellungen->Kodierung

Diese sind dann unter Datei->Dokumentenkodierung zu finden.

Hier die Kodierungen

Chinesisch Taiwan (Big 5)
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=big5">

Chinesisch Einfach
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=X-MAC-CHINESESIMP">

Chinesisch
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=gb2312">

Traditionell Chinesisch
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=X-MAC-CHINESETRAD"> oder
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=X-EUC-TW">

gruss randy
<adobe promotor>

(Dieser Beitrag wurde von randy am 16. Dez 2003, 09:59 geändert)

Golive in "chinesisch vereinfacht" kodierung????

bjoern
Beiträge gesamt: 113

16. Dez 2003, 16:35
Bewertung:

gelesen: 1177

Beitrag als Lesezeichen
Super, vielen dank...

Leider habe ich nur das 4.0.1 dannoch sind die positionen gleich...
Aber was mache ich mit diesen Codes, wo stelle cih dei hin, oder lade ich die runter????


sorry, dass ich so unbedarft frage... :o)

Gruß
Björn

Golive in "chinesisch vereinfacht" kodierung????

randy
Beiträge gesamt: 436

16. Dez 2003, 17:18
Bewertung:

gelesen: 1177

Beitrag als Lesezeichen
wechsel mal vom layout-modus in den quellcode modus direkt unter head findest du die kodierung oder im layout-modus headbereich herunterklappen und das erste element anklicken und dann im inspektor schauen

gruss randy
<adobe promotor>