Forenindex » Programmierung/Entwicklung » JavaScript » Doppelter Link

Doppelter Link

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Dez 2003, 14:07
Bewertung:

gelesen: 1229

Beitrag als Lesezeichen
Hi.

Ich habe ein Script, wodurch sich durch Klick unter dem jeweiligen Button in einem button-frame, ein menü aufklappt, wo dann mehrere links im einzelen drunterstehen.

nun möchte ich es aber bewirken, dass dieses aufklappt UND im rechten Frame auch die Seite wechselt.

ich habe euch die enstprechende zeile des scripts mal reinkopiert:

menu6str="<TR><TD><FONT FACE='Arial' SIZE=2><b><A HREF='javascript:parent.schreib(6)' style='text-decoration:none'> &nbsp; Segeltechnik</A></FONT></b><BR>";

die seite ist:

http://www.haase-segel.de

lg stefan

Doppelter Link

ArtDesigner
Beiträge gesamt: 101

12. Dez 2003, 14:09
Bewertung:

gelesen: 1229

Beitrag als Lesezeichen
so, ich war ja ausgelogt,

nun antworte ich noch mal drauf, damit ich bei antworten per mail benachrichtigt werde. hehe.

lg Stefan

Doppelter Link

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

12. Dez 2003, 21:03
Bewertung:

gelesen: 1229

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan, mein Browser unterstützt keine Frames und kein Javascript, was nun?
Gruß Sabine

Doppelter Link

Simon.Duss
Beiträge gesamt: 64

13. Dez 2003, 10:25
Bewertung:

gelesen: 1229

Beitrag als Lesezeichen
Sali ArtDesigner
Was wäre, wenn du auf alle diese Verzettelungen verzichtest und einfach bei jedem Link eine neue Seite öffnest, in welchem alles so aussieht, wie du es wünst? Wenn du dies noch mit Table machen würdest, würden auch noch die Frames wegfallen, welche (wie ich finde) eh nur stören (andere auflösungen, ewiges links-rechts-oben-unten-scrollen,..)

Doch wenn du es so beibehalten willst, dann führe doch die JavaScript-Funktion einfach bei oncklick aus und den link mit href.

<TR>
<TD>
<FONT FACE='Arial' SIZE=2>
<b><A href="link.htm" target="MainFrame" onclick='javascript:parent.schreib(6)' style='text-decoration:none'> &nbsp; Segeltechnik</A>
</FONT>
</b>
<BR>

[+]Gruess us Sämpach[+]