Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » InDesign CS Problem: Bestimmte Bilder werden nicht gedruckt...

InDesign CS Problem: Bestimmte Bilder werden nicht gedruckt...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Dez 2003, 12:20
Bewertung:

gelesen: 13067

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich habe zwecks Arbeitsersparnis (viele gleiche Bilder) ein Quark 4 Dokument in InDesign CS importiert.

Jedoch werden diese Bilder weder gedruckt, noch werden sie in der Vorschau-Ansicht ("W") angezeigt. Die Verlinkung ist jedoch absolut einwandfrei! Einzig das löschen des Bildinhaltes und anschließendes neu-platzieren löst das Problem.

Frage: Woran liegt das und wie kann man das vielleicht beheben?
Oder komme ich nicht drumherum, alle Bilder neu zu platzieren? Wenn das der Fall ist, gibts da ne einfache Möglichkeit um Skalierung etc. beizubehalten? Wenn ich nämlich mit dem (weißen) Inhaltspfeil das Bild anklicke und es dann mit Apfel-D neu platzieren möchte, tritt das gleiche Problem wie vorher auf (kein Druck und keine Anzeige in der Vorschau)

Noch zur Info: Die Bilder sind Photoshop EPS, Binär, mit Beschneidungspfad.

Wäre nett, wenn jemand ne Idee hat! Vielen Dank im Voraus.


Marc.

InDesign CS Problem: Bestimmte Bilder werden nicht gedruckt...

el.presidente
Beiträge gesamt: 20

16. Dez 2003, 12:21
Bewertung:

gelesen: 13067

Beitrag als Lesezeichen
sorry, war gerade nicht eingeloggt...


marc.

InDesign CS Problem: Bestimmte Bilder werden nicht gedruckt...

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

16. Dez 2003, 13:31
Bewertung:

gelesen: 13067

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marc,

prüfe ob in der Palette "Attribute" die Option "Nicht druckbar" aktiviert ist.

Gruss
Uli

InDesign CS Problem: Bestimmte Bilder werden nicht gedruckt...

el.presidente
Beiträge gesamt: 20

16. Dez 2003, 14:48
Bewertung:

gelesen: 13067

Beitrag als Lesezeichen
dank für den tipp!

"nicht drucken" ist nicht aktiviert. daran liegts dann wohl nicht...

InDesign CS Problem: Bestimmte Bilder werden nicht gedruckt...

typneun
Beiträge gesamt: 395

16. Dez 2003, 16:20
Bewertung:

gelesen: 13067

Beitrag als Lesezeichen
ist denn ein falscher beschneidungspfad ausgewählt?

InDesign CS Problem: Bestimmte Bilder werden nicht gedruckt...

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

16. Dez 2003, 16:39
Bewertung:

gelesen: 13067

Beitrag als Lesezeichen
Attribute bleiben erhalten, wenn Du die Bilder mit der Link-Palette neue verknüpfst.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Neu: CREATIVE DINNER - Seminare für Kreative in Verbindung mit einem gediegenen Abendessen. 13.1.2004 zu Adobe Creative Suite
http://www.media-college.ch/schulung.php?texts=122

InDesign CS Problem: Bestimmte Bilder werden nicht gedruckt...

el.presidente
Beiträge gesamt: 20

16. Dez 2003, 19:34
Bewertung:

gelesen: 13067

Beitrag als Lesezeichen
also, die bilder haben nur einen pfad, der dann natürlich auch als beschneidungspfad in photoshop gewählt wurde.

das erneute verknüpfen über die link-palette hab ich auch schon probiert, funktioniert aber leider nicht. sowohl darüber als auch mit aktualisieren über apfel-d werden diese bilder nicht gedruckt/angezeigt...

InDesign CS Problem: Bestimmte Bilder werden nicht gedruckt...

AdobeHenk
Beiträge gesamt: 51

18. Dez 2003, 10:33
Bewertung:

gelesen: 13067

Beitrag als Lesezeichen
Herr 'Presidente'

Wäre es möglich mal die Quark/InDesign Dateien zu emailen?

MfG

Henk

henk.zeelenberg@adobe.com

InDesign CS Problem: Bestimmte Bilder werden nicht gedruckt...

el.presidente
Beiträge gesamt: 20

18. Dez 2003, 10:55
Bewertung:

gelesen: 13067

Beitrag als Lesezeichen
so peinlich mir das auch ist... aber die fehlerquelle ist gefunden. ich habe nicht mit dem inhaltswerkzeug das bild kontrolliert, ob die option "nicht drucken" eingeschaltet ist. mit dem objektwerkzeug war diese option nicht aktiviert, bei gewähltem inhaltswerkzeug war dies aber der fall. das abwählen der funktion hat das problem also gelöst.

die dokumente kann ich ihnen leider nicht zur verfügung stellen. ich kann jedoch sagen, dass sich der "fehler" jederzeit repoduzieren lässt. im quark 4 dokument ist alles "normal" eingestellt, sodass es einwandfrei gedruckt wird. in indesign steht der inhalt dann auf "nicht drucken".

trotzdem vielen dank für ihre mühe!

viele grüße!

InDesign CS Problem: Bestimmte Bilder werden nicht gedruckt...

AdobeHenk
Beiträge gesamt: 51

18. Dez 2003, 13:05
Bewertung:

gelesen: 13067

Beitrag als Lesezeichen
"ich kann jedoch sagen, dass sich der "fehler" jederzeit repoduzieren lässt. im quark 4 dokument ist alles "normal" eingestellt, sodass es einwandfrei gedruckt wird. in indesign steht der inhalt dann auf "nicht drucken". "

Beim quark dokumente die mir zur verfügung stehen ist dies 'leider' nicht der fall. Einige beispiele wäre mir sehr lieb;-)