Forenindex » Web allgemein » Testforum neuer Sites » Designtest erwünscht

Designtest erwünscht

Turicon
Beiträge gesamt: 161

1. Jul 2002, 19:27
Bewertung:

gelesen: 1280

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

wäre Euch sehr dankbar für Kritiken zu meinem Hobbyprojekt. Was meint Ihr zu Design und Bedienung (Usability sagt man wohl heutzutage...)?

Fjordreisen.de

Gruß,
Turi

Designtest erwünscht

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

1. Jul 2002, 20:52
Bewertung:

gelesen: 1280

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
na.. Hobbyprojekt.. ist ja wohl etwas untertrieben!
Sieht mir doch alles sehr professionell aus..

Auf die Schnelle eine kleine Info: Die Site mit dem NC4.79/Mac geöffnet schüttelt die Tabelleninhalte etwas durcheinander.
Mit dem IE5.1 stimmen die Abstände wieder.

Die SplashSite gefällt mir nicht besonders, zumal das gesamte Image ein Link ist und man zuerst die versch. Fjorde auswählen will. Dann die Schnellauswahl, alles wiederholt sich ja sowieso auf der "Traumhaftes Norwegen - Übersicht"-Site!

Also für einen angemessenen Empfang fühle ich mich (als Lachs-Liebhaber) von der 2. Site mehr angezogen.. Copyright, Impressum würde ich woanders unterbringen..

Later more..

O)

Designtest erwünscht

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

1. Jul 2002, 21:53
Bewertung:

gelesen: 1280

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

sieht echt gut aus, Deine eigene aber auch

Grüße von einem Fishkopp
der jetzt in HH lebt

Dirk

Designtest erwünscht

Turicon
Beiträge gesamt: 161

2. Jul 2002, 10:19
Bewertung:

gelesen: 1280

Beitrag als Lesezeichen
Herzlichen Dank für Eure Kritiken.

Dass die Splashsite nicht so zum restlichen Design paßt, ist mir bewußt. Aber man steckt ja als Designer in einer "Zwickmühle". Einerseits sind SplashSites sehr umstritten (man sollte schnell zum Thema kommen), andererseits verlangen viele Suchmaschinen Text auf der Indexseite. Mit meiner Version versuche ich dem gerecht zu werden.
Kennt jemand vielleicht eine bessere Lösung?

zu Netscape & Mac: Danke für den Hinweis! Mit NC 4.7 unter Windows ist aber alles ok....

Nochmals Danke, werde öfters mal vorbeischauen und auch gerne testen!

cu,
Jens