Forenindex » Programme » Web/Internet » Adobe Dreamweaver » Online-Berechnung

Online-Berechnung

nosource
Beiträge gesamt:

23. Dez 2003, 11:18
Bewertung:

gelesen: 3644

Beitrag als Lesezeichen
Wie kann man eine Rechenoperation auf einer Website durchführen?
Der Besucher müsste in der Lage sein, Zahlen einzugeben, um einen Preis oder eine Grösse zu berechnen! Hab keine Ahnung!!!

Das sieht etwa so aus

Berechnung:
Job-Beschrieb 2000 Flyer A5 4/4 Farbig

1. für 1000 Ex. Fläche rechnen 14.8 cm * 21 cm = 310.8 cm2
2. Preis berechnen 310.8 * 0.53 Fr. = 164.7 Fr.
3. für 2000 Ex. 164.7 * 2 = 329.4 Fr.
4. Filmkosten 2 * 60 Fr. = 449.4 Fr.

Also, Job-Beschrieb, Format, Längi und Breite kann man eingeben, alles andere muss berechnet werden! 0.53 Fr. steht für die Kosten/cm2!!

Die ganze Sache hat mich ziemlich überrumpelt, da ich noch das noch nie gemacht habe, und auch nich wüsste wie ich es machen sollte!!

Vielen Dank im Voraus

Freundliche Grüsse
Daniel KNecht

Online-Berechnung

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

23. Dez 2003, 12:40
Bewertung:

gelesen: 3644

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das geht mit Javascript (allerdings muß man einen Punkt als Komma nehmen) oder mit jeder serverseitigen Programmiersprache wie php.

In beiden Fällen wirst du dich intensiver einarbeiten müssen.
Guck mal zum Beispiel hier: http://home.debitel.net/user/spoerl.h/java2.htm


Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de

Online-Berechnung

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

23. Dez 2003, 13:17
Bewertung:

gelesen: 3644

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

da hilft dir am besten wirklich php weiter.

http://www.phpforum.de/...ische_operatoren.php

Viel Erfolg und frohes Fest