Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » im druckfeld als datei sichern

im druckfeld als datei sichern

Arturo
Beiträge gesamt: 1

2. Jul 2002, 12:47
Bewertung:

gelesen: 2539

Beitrag als Lesezeichen
hallo
ich möchte ein dokument im druckfeld als datei sichern. normalerweise wandelt sich das feld drucken unten rechts um, als sichern. geth bei mir unter 4.1 nicht.


im druckfeld als datei sichern

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

2. Jul 2002, 13:12
Bewertung:

gelesen: 2539

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Arturo!

Um mit QXP 4.x unter Mac OS 8.6 und höher in eine Datei zu drucken, rufst Du mit Apfel + P deinen Druckdialog auf und klickst dann auf den Drucker Knopf in der unteren linken Ecke des Druckdialoges.
Nach der Bestätigung der Meldung, dass Du erst wieder in den Druckdialog zurückkehren mußt, um tatsächlich zu drucken, kannst Du in dem nachfolgenden Dialogfeld das Popup Ausgabe (rechts oben im Dialog) von Drucker auf Datei umschalten.
Der Knopf zur Bestätigung (unten rechts) wechselt seine Aufschrift dann von Drucken zu Sichern.
Sichern bestätigen - Dateinamen eingeben und den XPress Druckdialog weiterbearbeiten und anschließend normal bestätigen. - Schwupps Druck in Datei.


Gruß
Holger