Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Bild in Pixel teilen

Bild in Pixel teilen

NinjaScroll
Beiträge gesamt: 15

28. Dez 2003, 04:55
Bewertung:

gelesen: 2545

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Wie kann ich ein Bild mit Photoshop in Pixel teilen? Also ich habe auf meiner HP zwei Frames. Das obere Frame ist 132 x 20 Pixel gross und das untere 132 x 95 Pixel.

Jetzt möchte ich mein Bild (das 132 x 115 Pixel gross ist) in eben diese zwei obengenannten Teile teilen. Wie geht das?

Please help!

(Dieser Beitrag wurde von NinjaScroll am 28. Dez 2003, 04:56 geändert)

Bild in Pixel teilen

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

28. Dez 2003, 09:17
Bewertung:

gelesen: 2545

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ninja,
hier zwei Möglichkeiten.

Möglichkeit 1:
Liniale eingeblenden. Unter "Voreinstellungen"/"Maßeinheiten&Liniale" Maßeinheiten auf Pixel stellen. Waagerecht eine Hilfslinie (ins Linial klicken und ziehen) auf 20 Pixel ziehen (vergrößerte Ansicht, wenn nötig). Oberen Teil mit dem Freistellungswerkzeug ausschneiden und abspeichern. Über die Protokollpalette zurück und den unteren Teil freistellen.

Möglichkeit 2:
Über "Bild"/"Arbeitsfläche" die Arbeitsfläche entsprechend beschneiden, abspeichern. Über die Protokollpalette zurück und für den zweiten Teil wiederholen.

Gruß von Barbara

Bild in Pixel teilen

NinjaScroll
Beiträge gesamt: 15

30. Dez 2003, 09:16
Bewertung:

gelesen: 2545

Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Tipps @ Barbara. :)