Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Microsoft (Hard- und Software) » black humor..

black humor..

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

6. Jan 2004, 16:44
Bewertung:

gelesen: 2087

Beitrag als Lesezeichen
muß man haben, wenn plötzlich alles aus ist!

Jedenfalls habe ich heute stundenlang versucht herauszubekommen, warum der dienstälteste PC nach 5 Min. immer schlagartig aus ging! Tschinng.. machte es und weg war er.
LOL
Nach zahllosen Neustart-Experimenten blieb er dann unter 256/Col und einer beschissen niedrigen Auflösung bei uns und läuft seit dem nicht mehr wech...
So.. what happens?
:-¿
Sind die Treiber für die Grafik-Karte zerschossen? Die müssen dann wohl von der Win98-Install-CD nachgereicht werden.. sehe ich das richtig so? (KA)

tia
---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php

black humor..

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Jan 2004, 17:59
Bewertung:

gelesen: 2087

Beitrag als Lesezeichen
Es gibt solche Funprogramme, die man instalieren kann und nach einer eingestellten Zeit fährt der Pc runter!

black humor..

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Jan 2004, 20:07
Bewertung:

gelesen: 2087

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mac(ker)-Man.
Der (DOS-)Befehl "format c:" ist Dir bekannt?!
Danach installiert sich so manches Betriebssystem viel leichter... :-)
Tommy

black humor..

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Jan 2004, 20:19
Bewertung:

gelesen: 2087

Beitrag als Lesezeichen
P.S.: Vergiß irgendwelche "Nachinstallationen von der Win98-Install-CD". Das ist ein PC. Am Besten alle nötigen Treiber aus dem Netz zusammensuchen. Auch die MS-Patches nicht vergessen...

black humor..

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

6. Jan 2004, 21:18
Bewertung:

gelesen: 2087

Beitrag als Lesezeichen
Ich merke schon, ich bin hier im Club der Anonymen Workaholics gelandet.. aus denen werden dann immer die Alcoholics..
lol
..hatte nach einem der vielen PC-Grafikkartentreiber-Probleme gefragt!

@Anonymus, wie wärs denn hiermit?
Batch-Datei
format c: /V:Name
format d: /V:Name
format e: /V:Name
Allerdings musst Du dann 3-mal "Ja" tippen
("Sollen alle Daten gelöscht werden..?").
Mit PartitionMagic kannst Du das Ganze allerdings auf einmal machen, damit deine selbstgebratenen Viren auch richtig aktiv werden können..

---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php

black humor..

gpo
Beiträge gesamt: 5520

6. Jan 2004, 23:23
Bewertung:

gelesen: 2087

Beitrag als Lesezeichen
Oh man W:J:

anscheined löst du immer irgendwelche (laber)Lawienen aus:))

A)
also wenns ein "Funtool" wäre...
würde es in der Autostartgruppe zu finden sein...
=>Start=>Programme=>Zubehör=>Systemprogramme===> Sysinfo...
dort unter Extras===> Systemkonfigurationsprogramm, öffnen

...und unter Autostart-Register siehst du, was da alles so startet

B)
auf der WinCD sind nur die billig Treiber, deshalb unter Gerätemanager mal schauen was für eine GraKa und im Netz den passenden Treiber suchen...http://www.treiber.de

C)
kann natürlich noch ein anders Problemchen sein....Kabel lose, RAM defekt usw....

na dann mach mal:))
Mfg gpo

black humor..

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

7. Jan 2004, 07:35
Bewertung:

gelesen: 2087

Beitrag als Lesezeichen
Hi Gerd,
wußt ichs doch, daß meine Lawinen immer viel Schnee aufwirbeln!
lol

Wie schon anfangs beschrieben, habe ich - als alter Troublescout - all diese Tricks angewandt, um herauszufinden, warum das Teil nach Minuten schlagartig in die Knie ging. Nix mit langsamen Routinen, deshalb hatte ich nie ausreichend Zeit, in entsprechenden Startups nachzuschauen. Mit dem ext. Win-CD-Start habe ich meine eigene, zuletzt installierte Treiberversion für die Kingston-USB-Sticks deinstalliert, denn Selbige hatte ich im Verdacht nicht ganz koscher zu sein! Das Problem könnte evtl. mit der USB-Version zusammenhängen.

Funnies sind auch nicht zu finden, zumal die Kiste nur von Lehrern und nicht von den Kiddies genutzt werden darf, Viren werden sowieso im Vorfeld gecheckt.. Nach dem x-ten Start lief er dann ja auch stabil, eben nur mit 256 Farben/800-600px, worauf ich das besagte Grafiktreiberproblem sah..
Nun habe ich ja die tolle "treiber.com"-Adresse von dir bekommen und möchte mich herzlich für die Arbeit der Lawinenhunde bedanken!
:O]

Nachtrag für Gerd:
Pustekuchen..
Grafikkarte: 3D Rage Pro ACB 2/Dtsch - ATI-Tech - Enhanced
Via Treiber-Update aus dem Netz dann die freundliche Auskunft, daß selbige Hersteller der Treiber unbekannt!
mpfh.. ich liebe PCs..

:-/


---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php

(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 7. Jan 2004, 09:57 geändert)