Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Weiche Schatten im Quark??

Weiche Schatten im Quark??

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Jan 2004, 09:47
Bewertung:

gelesen: 901

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen...

Ich hab da ein kleines Problem. Kann mir einer verraten, wie ich weiche Schatten im Quark erstellen kann??

Weiche Schatten im Quark??

Conny
Beiträge gesamt: 2914

7. Jan 2004, 10:34
Bewertung:

gelesen: 901

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonymus,

das geht mit ShadowCaster. SC ist eine XT für Quark und wird meines Wissens nach von ALAP hergestellt. Schau doch einfach bei Codesco mal rein, ich denke dort sollte es auch SC geben. Wenn nicht suche doch einfach einmal über versiontracker.com.
Natürlich - und etwas anderes macht SC auch nicht - kannst Du in Photoshop einfach eine Datei erzeugen und diese dann in Quark einbinden.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net

Weiche Schatten im Quark??

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Jan 2004, 15:36
Bewertung:

gelesen: 901

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonymus,

mit »QX-Effects« erhält man [bei Extensis] Module, die als Plug-In fungieren und dir sofort in Quark ermöglichen einen realistischen Schatten [like Photoshop] zu erzeugen. Im vorgewählten Dokumentordner wird dann ein Tiff generiert in der Auflösung und Größe wie man es für die Ausgabe braucht, was viel, viel Arbeit in Photoshop, positionieren, ausrichten etc. spart

hoffe es hilft


Gruß bernd

Weiche Schatten im Quark??

Conny
Beiträge gesamt: 2914

7. Jan 2004, 15:41
Bewertung:

gelesen: 901

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

danke für den Tipp, die Mehrfachpostings habe ich gelöscht.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net