Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Problem beim öffnen von Quark 4.1

Problem beim öffnen von Quark 4.1

MartinaW.
Beiträge gesamt: 1

15. Jan 2004, 11:16
Bewertung:

gelesen: 1330

Beitrag als Lesezeichen
Habe gestern versucht in Quark 4.1 zu arbeiten:
beim Doppelklick auf ein Dokument kommt die Meldung - "Datei wurde nicht gefunden" - und beim Doppelklick auf das Programm erscheint dieselbe Meldung! Obwohl ich das Programm neu installiert habe, läßt es sich nicht öffnen und gibt sich weiterhin als "Datei" aus!
Kann mir jemand helfen? Ist mein System etwa zerschossen?
Gruss
Martina

Problem beim öffnen von Quark 4.1

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

15. Jan 2004, 12:15
Bewertung:

gelesen: 1327

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martina,

wenn Du das System ansprichst - und einen solchen Fehler könnte ich mir auch vorstellen - wäre es sehr hilfreich, wenn Du uns mitteilst, mit welchem System und eventuell mit welcher Rechnerkonfiguration du arbeitest.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net

Problem beim öffnen von Quark 4.1

Conny
Beiträge gesamt: 2914

15. Jan 2004, 14:22
Bewertung:

gelesen: 1327

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martina,

willst Du das Programm über ein Alias starten oder startest Du das Programm selbst aus dem Quarkordner. Und um noch etwas Grundsätzliches zu nennen ein Öffnen des Files über Doppelklick ist der ungünstigste Weg. Zuerst Programm auf und dann von dort aus die Datei öffnen.
Weiterer Punkt um beim Thema zu bleiben, wenn Du wirklich mit einer 4.1er Version Arbeitest solltest Du das Update auf 4.11 durchführen das findest Du unter:
Mac:
http://euro.quark.com/...ownloads/default.jsp
Win:
http://download.quark.com.edgesuite.net/...n/4.11/wxu4_11pp.exe
und dann brauchst Du noch die 411FixIt Xtension die findest Du unter:
Mac:
http://euro.quark.com/...ownloads/default.jsp
Win:
http://download.quark.com.edgesuite.net/...rk_xt40/411fixit.exe
Ansonsten gebe ich Jens recht, ein paar Hinweise zu Deinen Gegebenheiten wäre ein feiner Zug.
Ich hoffe das hilft erst einmal einen kleinen Schritt weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net

Problem beim öffnen von Quark 4.1

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Jan 2004, 13:02
Bewertung:

gelesen: 1327

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

sorry- System MacOS 9.2- ist mir voll durchgegangen.
Leider war auch nichts mehr zu retten und nun ist mein
Rechner neu aufgespielt.
Danke für deine Hilfe und drück mir die Daumen, das
es nicht nochmal passiert :-))
Gruss
Martina

Problem beim öffnen von Quark 4.1

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Jan 2004, 13:04
Bewertung:

gelesen: 1327

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny,

mit dem System ist mir völlig durchgegangen - sorry.
Arbeite mit MacOS 9.2 und zu guter Letzt ging nix mehr.
Unser Techniker hat alles neu aufgespielt und ich hoffe,
das nu gut ist.
Danke für deine hilfreichen Tipps!
liebe Grüße
Martina

Problem beim öffnen von Quark 4.1

Conny
Beiträge gesamt: 2914

19. Jan 2004, 16:52
Bewertung:

gelesen: 1327

Beitrag als Lesezeichen
Hi Martina,

schade dass wir jetzt nicht erfahren werden was der Auslöser für den Fehler war. Ich hoffe Du kommst nun mit Deiner Arbeit wieder voran.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net