Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » Asura und Solvero

Asura und Solvero

Mulch
Beiträge gesamt:

15. Jan 2004, 16:53
Bewertung:

gelesen: 2195

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin auf 2 Programme von OneVision gestoßen:
Asura und Solvero. Sind dies durchaus gängige Programme zum prüfen und editieren oder sind sie eher als Exoten zu bezeichnen. Ich habe auch schon mehrmals den Begriff "Flachdaten" im Zusammenhang mit PDF gehört. Kann man damit diese erzeugen und wenn ja, was haben die (ausser der kleineren Dateigröße) für weitere Vorteile?

Viele Grüße,

Marcus.

Asura und Solvero

aigner
Beiträge gesamt: 202

19. Jan 2004, 16:10
Bewertung:

gelesen: 2195

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marcus,
Asura, Solvero und SpeedflowSuite sind Produkte von OneVision und laufen sehr gut.

Wir arbeiten mit SpeedflowCheck - läuft wirklich super.

Aber...
Die Preise sind eher im Hochpreissegment angesiedelt
(z. B.: SpeedflowSuite bei ca. 10.000,- Euro)

Gruß Jörg

Asura und Solvero

Mulch
Beiträge gesamt:

19. Jan 2004, 16:30
Bewertung:

gelesen: 2195

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jörg,

kannst du mir was über die Handhabung sagen? Es wird auf der OneVision Homepage gesagt, das das editieren der Seiten ähnlich wie in einem Layout-Programm laufen soll (was ich nicht wirklich glauben kann). Sind die Programme ähnlich wie PitStop im Aufbau oder kann man das so nicht vergleichen???

Gruß,

Marcus.

Asura und Solvero

Thomas Bajus
Beiträge gesamt: 53

20. Jan 2004, 16:10
Bewertung:

gelesen: 2195

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marcus,

wir haben bei uns in der Firma Solvero im Einsatz. Das mit dem editieren kommt schon so hin, wie OneVision es beschreibt. Zu der Bedienung im Vergleich mit PitStop kann ich Dir leider nichts sagen, da wir nur Solvero einsetzen.

Gruß
Thomas

Asura und Solvero

Mulch
Beiträge gesamt:

21. Jan 2004, 19:13
Bewertung:

gelesen: 2195

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

vielen Dank für die Antwort.
Kannst du mir was über die PDF-Ausgabe sagen? Sind diese Daten flachgerechnet und wie sieht's mit den Überfüllungen aus, brauchst du dafür externe Programme?

Viele Grüße,

Marcus.