Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » OSX PANTHER 10.3.1: ALLE AUSDRUCKE AUS MAC-PROGs VIIIIEL ZU KLEIN!!!!!

OSX PANTHER 10.3.1: ALLE AUSDRUCKE AUS MAC-PROGs VIIIIEL ZU KLEIN!!!!!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Jan 2004, 14:39
Bewertung:

gelesen: 749

Beitrag als Lesezeichen
hallo forum,

wer hat diese phänomen auch? aus MAIL und TEXT EDIT ausgedruckte texte erscheinen sowohl in der vorschau als auch im realen ausdruck superwinzig! ich habe alle einstellungen durchprpbiert - nirgendwo ist etwa "verkleinern" oder ähnliches eingestellt.

un nun das kuriose:

aus z.b. QUARK 6 druckt es sich einwandfrei! am drucker kann es demnach nicht liegen. es muss eine einstellungssache auf betribssystemebene sein!

kann es sein, dass die apple-eigenen programme irgendwo einen druck-fehler haben?

was soll ich tun? emails ausdrucken darf jawohl kein problem sein, oder?

OSX PANTHER 10.3.1: ALLE AUSDRUCKE AUS MAC-PROGs VIIIIEL ZU KLEIN!!!!!

Jappl
Beiträge gesamt: 501

21. Jan 2004, 15:31
Bewertung:

gelesen: 746

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das Problem hatte ich unter 10.2.5!
Ich habe keinen Fehler gefunden. Als Npotlösung habe ich im Papierformat bei z.B. mail die Größe auf 200% gesetzt, dann konnte ich den Ausdruck wenigstens lesen.

Ich weiß, es ist keine KLösung aber immerhin ein Workaround.

Seit 10.3.2 habe ich das Problem aber nicht mehr!

Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."

OSX PANTHER 10.3.1: ALLE AUSDRUCKE AUS MAC-PROGs VIIIIEL ZU KLEIN!!!!!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Jan 2004, 23:57
Bewertung:

gelesen: 746

Beitrag als Lesezeichen
hallo jappl,

danke für deine antwort. ich habe nun als letzte hoffnung auf 10.3.2 upgedatet und einen neustart gemacht: siehe da, es geht plötzlich!

also mit sovielen kleinen bugs unter dem neuen osx habe ich nicht gerechnet.

lustig übrigens auch, dass ich (wieder unter osx, damals version 10.2.6) aus photoshop keine ausdrucke machen konnte, weil das zu druckende motiv ebenfalls miniklein und völlig unlogisch auf der papierseite platziert wurde...

so ein schwachsinn...

gruss aus HH,

jay!

OSX PANTHER 10.3.1: ALLE AUSDRUCKE AUS MAC-PROGs VIIIIEL ZU KLEIN!!!!!

Maxen
Beiträge gesamt: 66

24. Jan 2004, 11:00
Bewertung:

gelesen: 746

Beitrag als Lesezeichen
Zu deinem Problem mit Mail und Textedit könnte vielleicht folgender Tipp helfen: einfach das Fenster schmal auf die Textlänge ziehen und dann ausdrucken. Dieser (kleine) Bug ist aber mit dem Update behoben. Also eigentlich nicht weiter diskutabel.

Maxen