Forenindex » Web allgemein » Testforum neuer Sites » Website Feedback

Website Feedback

zm
Beiträge gesamt: 11

24. Jan 2004, 10:03
Bewertung:

gelesen: 1230

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute

Ich habe wiedereinmal eine Website "zusammmen gebastelt" ;)

Der Inhalt (Text,Bilder) fehlt zwar noch, doch das ganze Design steht. Nun hätte ich gerne Feedback was Ihr vom Design/Usability/... haltet.

http://www.giarditec.ch/index2.asp

Besten Dank

Website Feedback

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

27. Jan 2004, 07:37
Bewertung:

gelesen: 1230

Beitrag als Lesezeichen
Salut,

für meinen Geschmack haben die Buttonbeschriftungen zu wenig Kontrast zum Hintergrund, während der blau-schwarze Übergang zu hart ist. Irgendwie kommt mir bei schwarzen Balken immer ein Bestattungsunternehmen in den Sinn.
Die News sollstest du vom Datum her absteigend sortieren.
Und diese Briefumschlagsgrafik stört irgendwie das Gesamtbild.

Wenn du eine so kleine Schriftart wählst, dann solltest du diese in em oder % definieren. Dann können User, die es gerne größer hätten, das am Browser umstellen.

Die Schriftart auf der Startseite ist sehr schön. Wie heißt die?
Allerdings verwendest du dann für den Titel eine ganz andere. Ist das Absicht?

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de

Website Feedback

zm
Beiträge gesamt: 11

27. Jan 2004, 09:47
Bewertung:

gelesen: 1230

Beitrag als Lesezeichen
salu petra,

ich weiss, dass die blau-schwarzen balken einen relativ harten übergang habe, habe bis jetzt jedoch keine gute lösung gefunden...

das mit den news ist noch eine gute idee - hängt dann jedoch nicht von mir ab, da der kunde selbst auf die newsbox zugriff hat und diese online abändern kann...

was meinst du mit briefumschlagsgrafik? den hintergrund in der site oder um die site?

die schriftart heisst rogers - ja das ist eine andere, werden aber sowieso beide ausgewechselt - sobald der kunde sich für eine ci-schrift entschieden hat...

gruzz

Website Feedback

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

27. Jan 2004, 10:17
Bewertung:

gelesen: 1230

Beitrag als Lesezeichen
Ich meine mail.gif am unteren Rand neben der Faxnummer.
Schreib doch da einfach die Mailadresse hin.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de

Website Feedback

zm
Beiträge gesamt: 11

27. Jan 2004, 10:38
Bewertung:

gelesen: 1230

Beitrag als Lesezeichen
ah - ok

wenn ich allerdings die mailadresse "publiziere" sind die besucher nicht mehr gezwungen via kontaktformular zu antworten..

aber so design-mässig hast du natürlich schon recht..

g & danke für dein feedback