Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Druckerei hat nur Mac.... Geht pdf von PC? Schriften in Pfade?

Druckerei hat nur Mac.... Geht pdf von PC? Schriften in Pfade?

Anni
Beiträge gesamt: 146

26. Jan 2004, 09:03
Bewertung:

gelesen: 535

Beitrag als Lesezeichen
Hallo. Ich habe zum 1. Mal eine Druckerei, die nur MAC-Rechner hat. Bisher ging es ohne Probleme, dass ich meine Indesign-Dateien als PDF inkl. Schriften geschickt habe. Schriften von PC an MAC funktioniert ja aber nicht so gut. Muss ich jetzt alle Schriften in Pfade umwandeln, bevor ich ein PDF draus mache? Klappt das dann?
Und wie kann ich Text in Pfade bei 48 Seiten und mehreren Ebenen am schnellsten ändern?
Danke schon Mal,
Anni

Druckerei hat nur Mac.... Geht pdf von PC? Schriften in Pfade?

Doc.T
Beiträge gesamt: 135

26. Jan 2004, 09:10
Bewertung:

gelesen: 535

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anni,
das mit den Schriften sollte kein Problem sein. Ein PDF ist ja Plattformunabhängig. Du kannst dein PDF ganz normal wie gewohnt für die Druckvorstufe schreiben.

Gruß

Tim
--------------------------------
http://www.engelarts.de