Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Linientypen übernehmen

Linientypen übernehmen

Heidi
Beiträge gesamt: 93

27. Jan 2004, 17:09
Bewertung:

gelesen: 608

Beitrag als Lesezeichen
bei der Übernahme einer DWG-Datei werden bestimmte Linientypen in AI10 durch >gestrichelt< o.ä. ersetzt. Würde es helfen, in AI Linientypen gleichen Namens z.B. Kleber zu erstellen, damit die Umsetzung reibungslos funktioniert? Wenn ja, könnte mir bitte jemand erklären, wie man diese Linientypen (siehe Anhang) in AI erstellt. Bin aus der CAD-Ecke und deshalb nicht so firm im Illustrator.
Falls meine Idee nicht funktioniert, wie könnte man sonst vorgehen?
Über EPS habe ich zwar meine Linientypen korrekt im AI, kann aber an Objekten selbst schlecht etwas machen. Es gibt dann keine geschlossenen Pfade usw, die ich über DWG habe und auch benötige.
Sorry, finde leider keinen Weg, die Datei hier hochzuladen :( kann sie also bei Interesse nur mailen.

Gruß Heidi

Linientypen übernehmen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

27. Jan 2004, 20:15
Bewertung:

gelesen: 608

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

leider übernimmt Illustrator die Strichelungen nicht und ich glaube das liegt auch, dass die Strichelungen direkt in die DWG-Datei reingerechnet werden.

Hast du denn schon mit der Konturenpalette experimentiert? Evtl. ist dir nicht aufgefallen, dass man bei der Palette noch weitere Optionen aktivieren kann. Schau doch mal in's Handbuch.

Ansonsten kannst du mir die Datei natürlich mailen: hds ÄT rumborak.de


Wolfgang