Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Puzzle in Photoshop - geht das?

Puzzle in Photoshop - geht das?

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

4. Feb 2004, 09:42
Bewertung:

gelesen: 5700

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

bin neu hier, arbeite seit '95 mit dem Mac und bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, in Photoshop aus einem Bild ein Puzzle zu erstellen. Ich erinnere mich, dass in einer Fachzeitschrift (Macwelt oder Macup) irgendwann mal eine Serie war, wo dies beschrieben wurde. Weiß jemand, wann das war, oder hat jemand einen Tip wie sowas geht?

Danke Stefan

Puzzle in Photoshop - geht das?

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

4. Feb 2004, 09:57
Bewertung:

gelesen: 5700

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

welche Art von Puzzle meinst Du? Dass Bildteile auf dem Gesamtformat getauscht werden?

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Puzzle in Photoshop - geht das?

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

4. Feb 2004, 10:24
Bewertung:

gelesen: 5700

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

so kompliziert nicht. Es soll eine Werbeanzeige-Serie über 4 Quartale werden, bei der im 4. Quartal z.B. ein Puzzle abgebildet ist, das aus 9 Teilen besteht (quadratisch). Davor sollen von Anzeige zu Anzeige immer 2-3 Puzzle-Teile dazu kommen. Also als feststehendes Bild. Mit Puzzle-Höhe und evtl. Schattenwurf.

Gruß Stefan

Puzzle in Photoshop - geht das?

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

4. Feb 2004, 10:38
Bewertung:

gelesen: 5700

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

dann würde ich doch empfehlen, ein Puzzlestück als Vektorvorlage in Illustrator aufzubauen und diese nach Photoshop als Vektorform einzufügen. Danach nimmst Du die Vektorform als Auswahl und maskierst die Bildteile.
Hinterher kann ja ohne Probleme ein Schatten oder leichtes Relief über die Ebeneneffekte hinzugefügt werden.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Puzzle in Photoshop - geht das?

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

4. Feb 2004, 11:15
Bewertung:

gelesen: 5700

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

danke, das werde ich mal versuchen

Gruß Stefan

Puzzle in Photoshop - geht das?

Claus
Beiträge gesamt: 613

4. Feb 2004, 15:57
Bewertung:

gelesen: 5700

Beitrag als Lesezeichen