Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » PDF-Formular

PDF-Formular

HeikoL
Beiträge gesamt: 155

5. Feb 2004, 13:26
Bewertung:

gelesen: 17173

Beitrag als Lesezeichen
hallo an alle,

ich möchte ein pdf-formular mit eingabefeldern erstellen. ist das im illu 10 möglich, oder sollte ich mir lieber acrobat anschaffen?

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!

heiko

PDF-Formular

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

5. Feb 2004, 13:46
Bewertung:

gelesen: 17173

Beitrag als Lesezeichen
Hi Heiko,

das Layout kannst Du in Illustrator/Indesign machen, für die Felder/Funktionen brauchst Du Acrobat.

Gruß

Kurt Gold

PDF-Formular

leopard
Beiträge gesamt:

5. Feb 2004, 13:51
Bewertung:

gelesen: 17173

Beitrag als Lesezeichen
kann ich nur bestätigen, ohne acrobat läuft dann gar nichts.

PDF-Formular

HeikoL
Beiträge gesamt: 155

5. Feb 2004, 17:13
Bewertung:

gelesen: 17173

Beitrag als Lesezeichen
danke für eure antworten! da muß ich wohl mal shoppen gehen ;-)und mir den acrobat besorgen.

gruß heiko

PDF-Formular

boskop
Beiträge gesamt: 3465

5. Feb 2004, 20:28
Bewertung:

gelesen: 17173

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt
bin auch gerade an einem solchen Formular. Wie würdest Du vorgehen, wenns später am Design (illustrator-teil) noch änderungen gibt?
Gruss und Dank
Urs

PDF-Formular

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

6. Feb 2004, 13:06
Bewertung:

gelesen: 17173

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe es selber noch nicht getestet, aber im Grunde müsste es gehen: Du erstellst deine PDF mit dem Forumlaren und öffnest sie dann zur Änderung direkt in Illustrator. Nach den Änderungen musst du mit Strg/Apfel+S speichern, bei Speichern unter... gehen die Formularfelder verloren.

Wolfgang

PDF-Formular

boskop
Beiträge gesamt: 3465

6. Feb 2004, 21:39
Bewertung:

gelesen: 17173

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang
das werde ich ausprobieren. Melde mich wieder!
Gruss und Dank
Urs