Forenindex » Job » Büro, Existenzgründung, Recht ... » Erfahrungen mit Satz-Verträgen?

Erfahrungen mit Satz-Verträgen?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Feb 2004, 12:40
Bewertung:

gelesen: 707

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,
ich arbeite seit 8 Jahren selbständig im Bereich DTP-Satz für ein paar Agenturen und Direktkunden.
Ein Kunde, für den ich in der Vergangenheit schon viele kleinere Jobs zu voller Zufriedenheit erledigt habe möchte nun, dass ich den Satz (erstmal) eines Buches übernehme. Später - wenn alles gut läuft - sollen weitere Bücher folgen. Allerdings ist die Bedingung, dass ein "Satz-Vertrag" abgeschlossen wird.

Da ich seiter mit so etwas noch nie konfrontiert wurde hätte ich gerne gewusst ob es hier im Forum jemanden gibt, der Erfahrung damit hat. Was wird in solchen Verträgen normalerweise alles geregelt, wo sind Risiken & Nebenwirkungen versteckt, auf was muss man besonders achten?

Ich kann leider zu den Rahmenbedingungen nicht viel sagen. Zu dem Kunden habe ich persönlich und geschäftlich ein sehr gutes Verhältnis und volles Vertrauen. Was mir jedoch etwas Kopfschmerzen bereitet ist die gute Frau, die den Produktionsablauf koordiniert (die hat von den Satzprogrammen keine Ahnung, hat schon einen Teil des Jobs für sich "abgezogen" und mag mich nicht). Es könnte also sehr gut sein, dass die versucht mich mit Hilfe dieses Satzvertrages aus dem Rennen zu werfen.

Es wäre schön wenn jemand etwas darüber wüsste, damit ich etwas vorbereitet bin.

Danx & Grüße Web

Erfahrungen mit Satz-Verträgen?

click
Beiträge gesamt: 121

10. Feb 2004, 10:00
Bewertung:

gelesen: 707

Beitrag als Lesezeichen
schwierig... finger davon lassen oder den ganzen auftrag erledigen.....ist ja ein nicht fremder kunde!