Forenindex » Web allgemein » Testforum neuer Sites » www.mai-multimedia.de

www.mai-multimedia.de

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

7. Feb 2004, 15:12
Bewertung:

gelesen: 1177

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute!

Es wurde allerhöchste Zeit, meine alte Website (noch "verdeckt" Online unter http://www.web-trends.de, nur IE und NS4) durch was Aktuelles zu ersetzen. "Fertig" ist's zwar noch nicht, vor allem fehlen noch viele Referenzen und das Überarbeiten der Texte, aber besser jetzt "halb fertig" Online als mit dem alten Zeugs.

Dies ist übrigens meine "professionelle" Site, über die ich Kunden aquirieren möchte.

Nun denn, ich würde mich also über ein paar Kommentare freuen:
http://www.mai-multimedia.de

www.mai-multimedia.de

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

12. Feb 2004, 22:47
Bewertung:

gelesen: 1177

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

das ist eine sehr überzeugende Seite.
Die Texte treffen den Nagel auf den Kopf.

Eure Software funktioniert also so einfach wie ein Wandschalter:
http://www.mai-multimedia.de/...gen/wandschalter.htm
Gute Idee.

In Netscape 4 ist das Menü doppelt zu sehen (ein Menü scrollt, das andere bleibt stehen).
Vielleicht kann man das noch reparieren.

IE4 und Mozilla zeigen die Seite korrekt an.

Gruß Sabine


www.mai-multimedia.de

Gast_421
Beiträge gesamt:

13. Feb 2004, 00:15
Bewertung:

gelesen: 1177

Beitrag als Lesezeichen
 
einwandfreie sache.
das menue begeistert mich sehr, funkt sogar im omni web und safari, gratulation!

www.mai-multimedia.de

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

13. Feb 2004, 00:25
Bewertung:

gelesen: 1177

Beitrag als Lesezeichen
Danke für's Feedback!

Netscape 4-Problematik: Die Site _war_ mal NS 4-kompatibel - doch dann hab' ich noch das "klebrige" Menü reingebaut und nicht mehr im NS getestet... ;) Tja, so geht's denn eben nicht...
Gut, dass du's gesehen, Sabine, ich werd's flicken.

@dumpfbacke
Super! Ich _hoffte_, dass die Site Safari-kompatibel ist, konnte es aber nicht testen, da mein iMac mit OS X nix anzufangen weiß.

www.mai-multimedia.de

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

13. Feb 2004, 09:55
Bewertung:

gelesen: 1177

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

ich habe mal probehalber alle Style-Angaben im HTML-Code wie (Netscape 4 kann sowas nicht leiden)
style="cursor:irgendwas"
und
style="position:absolute;left:80px;top:67px;width:230px;

aus dem HTML-Code in den Head geschrieben zwischen
<style type="text/css"> und </style>

Netscape 4 zeigt das Menü dann sauber an und alle Schriften in der Seite kann er dann auch formatieren.

Gruß Sabine

[Netscape 4 ist mein Freund]

www.mai-multimedia.de

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

13. Feb 2004, 15:07
Bewertung:

gelesen: 1177

Beitrag als Lesezeichen
Hi Sabine,
ich hab's mir noch mal im NS4 angeschaut - und als ziemlich schlimm befunden... ;)
Ich bin an diversen Stellen bereits am "Reparieren"; werde dabei aber auf das "fliegende Menü" verzichten, da Netscape sich da auch noch an der Hintergrundgrafik stösst.
In meinen Logfiles taucht NS4 gar nicht mehr auf; dürfte also einen Anteil von <1% haben. Da ich aber keinen "potentiellen Kunden" vergraulen möchte, ist mir die Kompatibilität durchaus wichtig.

P.S.
Du hast aber komische Freunde... - such' Dir mal besseren Umgang ;)