Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Illustrator CS EPS -> QuarkXPress 6 (welches PostScript-Level) ...

Illustrator CS EPS -> QuarkXPress 6 (welches PostScript-Level) ...

robsch
Beiträge gesamt: 93

8. Feb 2004, 17:32
Bewertung:

gelesen: 1255

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn ich aus Illustrator CS unter "Exportieren" eine EPS abspeichern möchte,
um sie in QuarkXPress 6 zu importieren, habe nur die Möglichkeit unter
"Illustrator Legacy EPS" PostScript Level 2 oder PostScript 3 zu wählen -
PostScript Level 1 geht nicht.

Kann es da Probleme mit QuarkXPress 6 geben, wenn ich Level 2 oder PostScript 3 einstelle?

Vielen Dank für Infos!

R. Schaefer

Illustrator CS EPS -> QuarkXPress 6 (welches PostScript-Level) ...

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

9. Feb 2004, 09:34
Bewertung:

gelesen: 1255

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

solange du keine PS-Level-1-Drucker besitzt, sollte es selbst mit Quark 4 keine Probleme geben.

Wolfgang

Illustrator CS EPS -> QuarkXPress 6 (welches PostScript-Level) ...

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

9. Feb 2004, 09:37
Bewertung:

gelesen: 1255

Beitrag als Lesezeichen
PS Level 2 gibts seit 1991, wenn ich das recht im kopf habe.
Level 1 RIPS sollten wohl heute im allgemeinen (hoffentlich) eher seltenheitswert haben...


gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch

Illustrator CS EPS -> QuarkXPress 6 (welches PostScript-Level) ...

robsch
Beiträge gesamt: 93

9. Feb 2004, 09:47
Bewertung:

gelesen: 1255

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielleicht habe ich mich ein bißchen falsch ausgedrückt.

Ich meinte nicht Probleme bei der Ausgabe über die RIP's,
sondern ob QuarkXPress 6 Probleme hat?

Oder ist es so, dass QuarkXPress 6 an den EPS-Daten gar nichts macht!

Ich habe in der letzten "MacWelt" gelesen, dass QXP 6 NUR mit
PostScript-Level-1-Daten umgehen könne und bin dadurch ein wenig verunsichert.

R. Schaefer

Illustrator CS EPS -> QuarkXPress 6 (welches PostScript-Level) ...

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

9. Feb 2004, 10:24
Bewertung:

gelesen: 1255

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das habe ich auch schon des öfteren gelesen, aber trotzdem gab's bei uns mit Quark 4 unter Mac und Windows keine Probleme mit EPS-Dateien im PS-Level 2.

Wolfgang

Illustrator CS EPS -> QuarkXPress 6 (welches PostScript-Level) ...

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

9. Feb 2004, 11:33
Bewertung:

gelesen: 1255

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das kommt alles auf den Ausgabeworkflow an. Bei Composite-Datenverarbeitung mit anschließender InRIP-Separation darf ruhig auch ein PostScript3-EPS ins Quark geladen werden.

Wird allerdings von Quark eine Farbseparation für die Belichtung erwartet, siehts auch manchmal mit PostScript Level 2-EPS-Dateien düster aus, in diesem Falle hilft nur PostScript Level 1.

Gruß,

Uwe Laubender