Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » PDF aus Webformular

PDF aus Webformular

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Feb 2004, 13:43
Bewertung:

gelesen: 1090

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ziel:
ich will aus einem bestehenden Webformular ein (faxbares/ druckbares) PDF machen. Wollte mir einfach die Mühe sparen alles neu zu setzen.

Herangehensweise:
ich klicke auf den Frame in dem sich das Formular befindet und erstelle über "drucken" erst ein PS-Datei und über diese dann im Distiller ein PDF.

Problem:
Der Distiller ertstellt eine Kopf- und Fußzeile, ich muss nachträglich Teilelemente löschen bzw. verändern (Feld größer/ leer etc.)

Bisher versucht habe ich das PDF in Freehand zu importieren oder einfach nur zu öffnen, allerdings wird das PDF falsch dargestellt (abgeschnittene Buchstaben, große Wortabstände etc.)

Weiß jemand eine Lösung? Oder ist die Lösung über PDF einfach falsch?
Vielen Dank

Eni

PDF aus Webformular

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

11. Feb 2004, 21:18
Bewertung:

gelesen: 1090

Beitrag als Lesezeichen
Der Distiller macht diese Fusszeile nicht. Die Fusszeile wird wohl vom Browser eingesetzt.

Als Alternative kann das Web-Formular mit dem Web-Capture vom Acrobat umgesetzt werden.

(Dieser Beitrag wurde von Markus Walker am 11. Feb 2004, 21:19 geändert)