Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » OS 9 classic unter Panther auf G3

OS 9 classic unter Panther auf G3

djimbo
Beiträge gesamt: 9

11. Feb 2004, 13:18
Bewertung:

gelesen: 306

Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite auf einem G5 unter Panther,
Panther aber von Jaguar upgraded. Jetzt habe ich immer mal wieder Probleme ,dass Classic stabil läuft. Die Regel ist mittlerweile wenn es abstürzt, dass ich den ganzen Rechner neu booten muß, da sich Classic nicht beenden läßt.
Die meisten Hinweise aus dem Forum habe ich bereits berücksichtigt:
Classic im Applications Ordner, ATM mit aufgeräumten und geprüften Fonts, Suitcase in einer aktuellen Version.
Da David Uhlmann auf die anfälligkeit des Classic Systems besonders hinweist interressiert es mich wie ich es hinkriegen kann nur Classig neu aufzuspielen.
Problem: G5 bootet nicht unter OS 9.2.2, ich brauche aber um Classic zu installieren ein stabiles OS 9 System. Alle Versuche waren bisher nicht erfolgreich.
(Außerdem: im Systemordner befindet sich ein Programm was ">0" heißt und unter "Systemerweiterungen ein/aus" ein Netzwerkicon trägt. Was ist das, ein Virus oder wird das von Panther erzeugt? Löschen lässt es sich auf Dauer nicht.)

OS 9 classic unter Panther auf G3

Kay_96052
Beiträge gesamt:

11. Feb 2004, 18:25
Bewertung:

gelesen: 306

Beitrag als Lesezeichen
Problem hatte ich auch. Habe einfach Panther ohne 9.2 installiert und anschließend von einen Rechner die Software auf eine eigene Pratition kopiert und Verkünpfung hergestellt. Seither läufts.
Kay