Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Neuer User + 1. Frage :)

Neuer User + 1. Frage :)

Micha0827
Beiträge gesamt: 2

11. Jul 2002, 12:40
Bewertung:

gelesen: 918

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

wollte mich gern mal als neuer User vorstellen und gleich mit einer Frage einsteigen. Ich würde gern in InDesign einen Text plazieren und möchte erreichen, daß InDesign wenn der Text zu lang ist automatisch eine neue Seite beginnt und den Text fortführt (in Quark ging das recht einfach )

Ansonsten zu meiner Person: Ich arbeite in einer kleineren Agentur in Hamburg und bin zum größten Teil für den Internetbereich als Programmierer zuständig. Im Zuge dessen habe ich desöfteren Publishing Aufgaben automatisiert. So z.B. einen Autoteilekatalog aus einer AccessDB. Diese Woche habe ich mein erstes Zusatzprogramm für InDesign "geschafft", wäre schön, wenn es da noch andere Nutzer geben würde, die Erweiterungen schreiben, daß man sich vielleicht mal austauschen kann.

Gruß
Michael

Neuer User + 1. Frage :)

Micha0827
Beiträge gesamt: 2

11. Jul 2002, 13:06
Bewertung:

gelesen: 918

Beitrag als Lesezeichen
So, die Antwort auf meine Frage hab ich gefunden

Gruß
Michael

Neuer User + 1. Frage :)

Reini
Beiträge gesamt: 78

26. Jul 2002, 23:58
Bewertung:

gelesen: 918

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

ich arbeite bei einer Tageszeitung am anderen Ende von Deutschland. Wir sind derzeit in einer Entscheidungsphase: Quark5 oder Indesign 2.0.
Da die meisten Anzeigen einen Rahmen haben, und nicht nur einfache, habe ich mir vorgestellt, mit VB ein Rahmengestalter zu basteln. Weiß aber noch nicht genau wie ich die Sache angehen soll. Vielleicht hast du eine Idee und schon Erfahrung auf Elemente von Indesign zuzugreifen und zu beeinflussen.

Vielleicht meldest du dich ja mal.

Ansonsten schöne Grüße
Reinhard