Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Photoshop-Tutorials

Photoshop-Tutorials

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

13. Feb 2004, 23:26
Bewertung:

gelesen: 168766

Beitrag als Lesezeichen
Katrin Schmid hat uns Photoshop-Tutorials zur Verfügung gestellt. Den Link findet ihr unter http://www.hilfdirselbst.org/...php?read_category=38
--------------------------------------
http://www.gamper-media.ch
http://www.creative-college.ch

(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 24. Jan 2007, 19:07 geändert)

neue Photoshop-Tutorials

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

14. Feb 2004, 13:04
Bewertung:

gelesen: 168592

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die Links in den tuts tun's nicht.

> The requested URL /t/I. Start-Tutorial Katalogtitel/
> FernuniHagen_anz1/PlayAction(photoshop_elements.atn, new) was not
> found on this server

MfG

Thomas

neue Photoshop-Tutorials

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

14. Feb 2004, 16:36
Bewertung:

gelesen: 168573

Beitrag als Lesezeichen
huch absolut korrekt. ich werde es ihr schreiben.
die muss sie entfernen, denn funktionieren kann dies ja nie.
--------------------------------------
http://www.gamper-media.ch
http://www.creative-college.ch

(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 1. Jun 2006, 08:30 geändert)

neue Photoshop-Tutorials

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

26. Mär 2007, 13:03
Bewertung:

gelesen: 160129

Beitrag als Lesezeichen
ich gebe hier noch meine linksammlung für
photoshop-tutorials zum besten:

http://www.traum-projekt.com/traum-quelle/photoshop
vom photoshop anfänger tutorial über aqua-buttons
bis hin zu rostigen flächen ist hier alles mögliche dabei!

http://www.photoshoptutorials.de/main.php
sehr technisch-freakige seite mit leicht verwirrender
navigation aber sehr guten tutorials! einfach oben auf
"photoshop" klicken, dann links in der subnavigation
den bereich auswählen.

gruss
stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------

neue Photoshop-Tutorials

Philip_Fuchslocher
Beiträge gesamt: 6

23. Jun 2007, 15:41
Bewertung:

gelesen: 157647

Beitrag als Lesezeichen
Hier findet Ihr auch viele Workshops zu Photoshop sowie umfassende PDF-Schulungen zu Grundlagen und Erweiterten Techniken:

http://www.photozauber.de

Lieben Gruß

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 4. Nov 2008, 09:32 geändert)

neue Photoshop-Tutorials

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

26. Jul 2007, 16:12
Bewertung:

gelesen: 156351

Beitrag als Lesezeichen
 
Ich bin auf eine weitere umfassende Link-Sammlung gestossen:
http://www.designerinaction.de/...eich=bildbearbeitung


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------

neue Photoshop-Tutorials

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

2. Aug 2007, 15:59
Bewertung:

gelesen: 156125

Beitrag als Lesezeichen
 
Beiliegend ein Tutorial, wie man ein Bild ganz einfach in eine
Bleistiftzeichnung umwandeln kann...

Die Qualität der Bilder im PDF hat unter der Kompression recht
gelitten, auf Wunsch sende ich aber gerne das Original-PDF zu!

Der Effekt lässt sich hervorragend verwenden, um einem Bild
einen persönlichen Touch zu verleihen, z.B. um es als Glückwunsch-
Karte zu verwenden :-)

(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 2. Aug 2007, 16:02 geändert)

Anhang:
Bild_in_Zeichnung.pdf (292 KB)

neue Photoshop-Tutorials

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

21. Jul 2008, 16:00
Bewertung:

gelesen: 143424

Beitrag als Lesezeichen
 
70 Tutorials zu "Schönheitsretuschen" in Photoshop
http://www.smashingmagazine.com/...photoshop-tutorials/


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------

neue Photoshop-Tutorials

ceemyka
Beiträge gesamt: 6

15. Jan 2009, 14:13
Bewertung:

gelesen: 139653

Beitrag als Lesezeichen
hier noch zwei, die ich noch in meinen Favoriten gespeichert hatte:

http://www.fxencore.de/...photoshop-tutorials/

http://www.photoshop-weblog.de/

neue Photoshop-Tutorials

loesches
Beiträge gesamt: 231

20. Jan 2009, 19:14
Bewertung:

gelesen: 139469

Beitrag als Lesezeichen
Mein Tipp: Die Photoshopper mit Timo Hetzel!

Zitat Alle 14 Tage stellen die Photoshopper in zehn Minuten Tipps und Tricks zu Adobe Photoshop vor. Wie funktionieren die Auswahl- Werkzeuge, wie verwende ich Masken und Ebenen, was leisten die Filter?

Sie sehen den Profis über die Schulter beim Photoshoppen mit den Auswahl- und Retusche-Werkzeugen, mit Filtern und Ebenen in dem mächtigen Bildbearbeitungspaket. Und wenn Sie eine ganz spezielle Frage haben: schreiben Sie uns unter podcast@addison-wesley.de!

„Die Photoshopper” sehen Sie jeden zweiten Dienstag hier auf der Website. Noch einfacher geht's mit dem kostenlosen Abo:

HD-Version in iTunes abonnieren
http://phobos.apple.com/...Podcast?id=219661854

iPod / iPhone-Version in iTunes abonnieren
http://phobos.apple.com/...Podcast?id=275011401

Alternativ: URL in anderem Programm eintragen:
http://www.addison-wesley.de/ps.xml bzw. http://www.addison-wesley.de/ps-ipod.xml

Mit freundlichen Grüßen

Markus Lösch

Photoshop-Tutorials

edgarhagen
Beiträge gesamt: 2

20. Jul 2009, 18:57
Bewertung:

gelesen: 136113

Beitrag als Lesezeichen
hier findet ihr auch ein paar gute tutorials zum thema:

http://www.stadju.net

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 21. Jul 2009, 12:31 geändert)

Photoshop-Tutorials

lohengrien
Beiträge gesamt: 1

14. Dez 2009, 12:44
Bewertung:

gelesen: 133739

Beitrag als Lesezeichen
ich bin hier fündig geworden: http://www.loadblog.de/...s-einsteiger-profis/

da gibt es 3 tolle photoshop-ebooks.

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 14. Dez 2009, 22:57 geändert)

Photoshop-Tutorials

salz
Beiträge gesamt:

29. Jul 2012, 03:04
Bewertung:

gelesen: 121541

Beitrag als Lesezeichen
das ist ja super,,,danke...wollte grade nachfragen, ob es solche tutorials gibt..echt toll...

(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 17. Mär 2014, 10:50 geändert)

Photoshop-Tutorials

valentinaa
Beiträge gesamt:

27. Feb 2013, 10:44
Bewertung:

gelesen: 119018

Beitrag als Lesezeichen
Danke für die ganzen links, vieles bei was ich so nicht kannte oder schon wieder vergessen hatte :D

Hier kann man sich auch ein paar nette Tutorials anschauen

http://www.lichtreiter.de/.../photoshop-tutorials

:)

Photoshop-Tutorials

arki
Beiträge gesamt: 32

5. Sep 2013, 20:20
Bewertung:

gelesen: 117390

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ valentinaa ] Danke für die ganzen links, vieles bei was ich so nicht kannte oder schon wieder vergessen hatte :D

Hier kann man sich auch ein paar nette Tutorials anschauen

http://www.lichtreiter.de/.../photoshop-tutorials

:)


Danke für die ganzen Links... selbst wenn man schon damit arbeitet, lernt man ja doch immer noch Kniffe dazu, den Lichtreiter-Link fand ich auch nochmal sehr hilfreich!

---------------------------------------------------------


Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.

Schönen Gruß vom arki.

Photoshop-Tutorials

OlaSchubbi
Beiträge gesamt:

20. Jun 2014, 14:41
Bewertung:

gelesen: 11953

Beitrag als Lesezeichen
Hab hier auch noch eine Seite für Tutorials http://blog.flyerpilot.de/ da ist ganz gut beschrieben, wie man Visitenkarten, Einladungen, Broschüren, ... mit Photoshop erstellt. VG :)

Photoshop-Tutorials

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

20. Jun 2014, 16:41
Bewertung:

gelesen: 11916

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ OlaSchubbi ] da ist ganz gut beschrieben, wie man Visitenkarten, Einladungen, Broschüren, ... mit Photoshop erstellt. VG :)

Also all das, was in Photoshop nichts verloren hat und in ein Layout- oder Illustrationsprogramm gehört. Da freu ich mich schon auf die hiesigen Nachfragen, dass das alles nicht so aussieht, wie wenn man es für 'viel Geld' vom Fachmann machen lässt.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Photoshop-Tutorials

LukasF
Beiträge gesamt: 8

26. Nov 2014, 12:07
Bewertung:

gelesen: 11569

Beitrag als Lesezeichen
Hallo. Finde ich toll. Gerade als Anfänger sucht man ja nach Hilfestellungen und ewig im Netz suchen will man ja auch nicht. Mit euch ist es einfach leichter, Dinge auszuprobieren und umzusetzen. Danke

Photoshop-Tutorials

KerstinMe
Beiträge gesamt: 6

10. Jan 2018, 16:53
Bewertung:

gelesen: 6659

Beitrag als Lesezeichen
Boaaa Vielen Dank für die tollen Links!

Obwohl ich schon länger mit Photoshop arbeite, konnte ich noch einiges dazulernen :)