Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Panther und Windows ME vernetzen

Panther und Windows ME vernetzen

somy
Beiträge gesamt: 44

16. Feb 2004, 15:49
Bewertung:

gelesen: 367

Beitrag als Lesezeichen
Tach zusammen,

Ich versuche gerade mit einer WindowsME-Dose auf Panther zuzugreifen. Dies via File-Sharing. Wenn ich, die unter "Windows Sharing" angezeigte IP-Nummer auf dem PC unter "Netzlaufwerkverbinden" eingebe, verlangt er ein Passwort. Doch er frisst mir das Passwort des eingeloggten Mac-Users nicht... irgendeine Ahnung?
Gruss

Somy

Panther und Windows ME vernetzen

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

17. Feb 2004, 11:04
Bewertung:

gelesen: 367

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Somy!

Hast Du auf deiner Windows-Kiste ZoneAlert oder eine ähnlich Firewall-Software laufen???
Damit hatte ich schon mal Probleme. Nach dem Abschalten ging es.
Dann musst Du eigentlich nur noch den korrekten Port freigeben und dann kannst du die Firewall wieder aktivieren. :-)

Viele Grüße
Der Holgi