Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » fehlende schriftart in macromedia flash mx 2004

fehlende schriftart in macromedia flash mx 2004

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Feb 2004, 12:54
Bewertung:

gelesen: 778

Beitrag als Lesezeichen
hi!

habe folgendes problem: bin von nem g4 auf nen g5 (panther) umgestiegen und wollte nun auf dem neuen rechner eine flash-datei vom g4 öffnen. leider wird nun bei jedem öffnen dieser datei die fehlermeldung 'die schriftarten copperplate 32 bc und myriad roman fehlen' angezeigt. und das, obwohl sie meines wissens nach gar nicht in dieser datei verwendet wurden (nur die myriad pro). ich kann sie dummerweise auch nicht ersetzen. nun gibt es innerhalb eines kontaktformulars in der flash-datei ziemlich böse anzeigefehler. der witz an der ganzen sache ist, dass ich in adobe indesign 2.0 die schriftart myriad roman ganz normal verwenden kann, sie muss also definitiv installiert sein. in der schriftensammlung wird sie nicht angezeigt :( hat jmd einen tipp für mich? habe schon versucht, die myriad roman bei linotype zu bestellen, aber nichts gefunden, nur div. andere myriads. help :(

vielen vielen dank schon mal!!!
tahiti80

fehlende schriftart in macromedia flash mx 2004

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

24. Feb 2004, 08:52
Bewertung:

gelesen: 778

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Schau mal unter
Macintosh HD:Library:Application Support:Adobe:Fonts:

Dort müsste die Adobe-Myriad drin sein. Wenn Du sie aus dem Ordner bewegst, dürfest Du das nächste Problem haben, nämlich dass die Adobe-Apps nicht mehr fehlerfrei laufen (warum auch immer).

Probiers mal damit, dass Du die entsprechenden Schriften in die Schriftensammlung KOPIERST (das muss man zuerst in den Programmeinstellungen der Schriftensammlung angeben).

Viel Erfolg,


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch

fehlende schriftart in macromedia flash mx 2004

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Feb 2004, 15:48
Bewertung:

gelesen: 778

Beitrag als Lesezeichen
vielen dank für deine antwort, werde das morgen gleich mal ausprobieren. t80

fehlende schriftart in macromedia flash mx 2004

tahiti80
Beiträge gesamt: 1

25. Feb 2004, 10:21
Bewertung:

gelesen: 778

Beitrag als Lesezeichen
danke für den tipp, hat funktioniert... habe die schriftart nun überall zur verfügung und flash gibt die fehlermeldung nur noch für die copperplate 32 bc aus. hat vielleicht jmd. noch nen tipp, wo ich die finde?
dankeschön, t80

(Dieser Beitrag wurde von tahiti80 am 25. Feb 2004, 10:47 geändert)